![]() |
Was is besser?AMD XP 1700+ einzeln oder in a box kaufen??
Will mir den AMD XP 1700+ kaufen??
Welcher wäre besser ? einzeln oder in a box ?? Was ist da eigentlich alles dabei, wenn man ihn, in a box kauft?? |
in a box ist mit vormontiertem prozessor-kühler, der die kriterien für die taktfrequenz erfüllt ... und was ich weiß eine retail-verpackung ...
einzeln: da kannst du dir den prozessor-kühler deiner wahl dazukaufen (vor allem wennst übertakten willst zu empfehlen) ... |
Wie meinst mit vormontiertem Kühler?ISt der an der CPU angeklebt??
Ist das ein gscheiter Kühler oder irgendso ein klumpatt No-Name was nix daugt und dazu auch noch sau laut ist ?? |
hab mich jetzt a bisserl schlauer gemacht - schau mal hier nach:
forum.athlon.de - Suche nach boxed Athlon XP boxed, welcher Kühler? da findest ein paar interessante infos. gruß pc.net |
Zitat:
Gscheite Kühler = selber kaufen |
bei der boxed version hast du glaub ich 3 jahre garantie auf die cpu
ich würde mir den XP so kaufen und einen guten kühler mit 80x80 lüfter dazu (Alpha, Swiftech...) |
Aber 3 Jahre Garantie is auch net grad schwach!!
Aber mehr als 500 ATS nur für einen Kühler will ich nicht ausgeben!! Ich weis:´beim Kühler nicht sparen usw. Aber ich kauf mir keinen Alpha sowieso um 287894378943,-- der nach 70000 Betriebsstunden den Geist aufgibt! Es muss doch alternativen geben wie zb: Taisol oder so !! Leise und muss er auf alle Fälle sein, natürlich auch gut Kühlen können!! |
70000 betriebsstunden sind ja nur 8 jahre dauerlauf, stimmt... sowas zahlt sich wirklich nicht aus.
ich habe mir den alpha pal 8045 gekauft, ohne lüfter. 80x80 lüfter kannst du dir selbst aussuchen, die gibts von 149.- bis 600.- ich habe einen pabst lüfter mit 3500upm gekauft, dieser ist nicht laut und hat ~300.- gekostet. dafür habe ich bei meinem XP1900+ um die 40-44°C und keine probleme. einen billigen kühler, der leise ist, sehr gut kühlt und ewig hält... so einen wirst du nicht finden. |
Ok, kommt mich aber trotzdem ca. auf ein 1000,--!
wie is mit dem http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02463&hgnr=4 ? ist der leise?? Ich will meinen eh nicht übertakten!! |
laut div. testberichten soll der kühler gar nicht so schlecht sein, allerdings hat er die beste kühlleistung mit einem 60x60 delta lüfter, dieser bewegt 38 CFM luft, ein lüfter der 28 CFM luft auf den kühlkörper bläst wird als "tolerable" eingestuft...
der von cw soft verwendete lüfter schafft 21,19 CFM... ich würde mal sagen das ist die unterste grenze. du kannst ja auf den kühlkörper einen 80x80 lüfter draufschrauben, der schafft bei weniger drehzahl (weniger lärm) wesentlich mehr CFM wenn du den kühler bei cw-soft abholst, kannst du im shop sowieso probehören. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |