![]() |
CD-Rohlinge werden deutlich teurer
Anfang des Jahres hat die CECMA (die Interessengemeinschaft der europäischen CD-R Hersteller) ein Anti-Dumping-Verfahren gegen die taiwanesischen CD-R Hersteller beantragt. Am 17. Dezember hat die EU-Kommission nun ihr Urteil gefällt: Grundsätzlich wird auf alle in Taiwan gefertigten Rohlinge ein Strafzoll in Höhe von 39,5% erhoben. Davon ausgenommen sind lediglich Unternehmen, die mit der EU-Kommission zusammenarbeiten - bei diesen Unternehmen wird "nur" ein Zoll zwischen 18,8 und 29,9 Prozent erhoben.
->QUELLE<- Das offizielle Amtsblatt der EU |
na super anstalle,dass die trottelfirmen billiger werden verklagens die die zu angemessenen preisen verkaufen
danke EU :mad: |
amerikanische zustände ...
|
und wenn man sich mehr als 30 rohlinge kauft ist man schon verdächtig ;)
|
i war heit beim virgin(multimedialaden)u. hab mir dort einige cd`s angehört die ich saugen will.
des beste is aber das dort die rohlinge billiger san als bei media u. co. platinum 79.- ! hab ma gleich 20 stk. mitgenommen,weil i muss ma ja die gesaugten songs a wo hinbrennen :D bzgl. verteuerung: is eigentlich no kan aufgfolln das de sowieso scho um 100 % anzogn hobn? aber die strafzölle gibts schon länger auf div. non-eu waren. werden halt einige cd-fabriken in eu errichtet werdn,damits den preis haltn können. |
phuuu glück gehabt, hab nur 20 acer, ACER gekauft!
und ich hab über 50 Rohinge in einem zimmer, hoffentlich erfährt die BSA oder die MSNPOLIZEI nix davon |
Zitat:
|
komisch und ich find immer nur noch billigere Rohlinge (letzte Packung 6,1 Ös das Stück)
|
Nur 50, ich habe 250 in meinen Arbeitszimmer herumliegen:D .
|
@Professor
darf man fragen welche? welches case(spindel, slim, soft, jewel)? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |