WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF737 afas ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40101)

Holger Racko 20.12.2001 18:52

DF737 afas ?

Die Ansagen von Pilot und Stewardess:

Gibts da irgendwo add-ons zu, z.B. recordings aus einem Lufthansa flug oder zumindest von jemand der einen imitieren wollte ? :)

HansHartmann 20.12.2001 18:57

Hi Holger,

ich weiß nur von einem Continental-Paket. Von LH oder einer anderen deutschen Airline ist mir nichts bekannt.

Bis dann,
Hans
Dreamfleet

thb 20.12.2001 19:07

Hi!

Auf www.flightsim.com gibt es Ansagen in deutscher Sprache. Leider finde ich sie nicht wirklich gelungen und man hört auch einen leichten sächsischen Dialekt. Aber immerhin gibt es sowas und es ist ja Geschmackssache. Die Datei, nach der man suchen muss, heißt afas_df.zip

Gruß

Thomas

Holger Racko 20.12.2001 19:29

ja da hast du recht, die ansagen klingen ein bisschen ...komisch :)

Naja ich werde mal weiter alles abgrasen, vielleicht findet sich ja noch irgendwo was

gexx 22.12.2001 13:51

:hallo:

Ich habe mal meine Urlaubvideos durchgeschaut und bin auf was Brauchbares gestoßen. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als gar nichts. Weiß auch nicht welche Datei man am besten damit ersetzt, habe die 737 noch nicht. (am Montag aber :D )

Also, hört's euch mal an und Frohe Weihnachten

Robert

gexx 22.12.2001 13:54

Mist, die Datei ist zu groß :mad: !
Wäre eine Stewardess-Ansage nach verlängerter Wartezeit am Boden gewesen. Schade!

Holger Racko 22.12.2001 15:54

hm, lade sie doch irgendwo auf kostenlosen webspace hoch ! www.tripod.de z.b.

Oder, wenn du keinen zur verfügung hast könntest du sie auch an mich per email schicken (solang kleiner als 5mb) und ich lade sie dann hoch

Thomas Usedly 22.12.2001 19:07

deutsche Ansagen

Hallo Holger u. d. anderen,schaut mal in den Ordner:
DF737 FMC-Speedänderungen u. Flugbegleiteransagen.
Habe ihn heute wieder zum Leben erweckt (hatte leider diesen Ordner
übersehen;) . Ich denke es lohnt sich auf alle Fälle.
Download,anhören u. entscheiden.
Frohe Festtage Thomas aus EDDF

gexx 22.12.2001 20:11

Hi,

@Holger:

Das wäre nett, kannst du mir deine E-Mail Adresse schicken? Die Datei ist nur ca. 100KB, aber leider 50KB zu groß, um sie hier hochzuladen. Ist zwar nur eine Ansage, aber dafür original Hapag-Lloyd.

@Thomas:

Danke für den Tip, ist nicht schlecht. Die Pilotenstimme ist in Ordnung, nur bei der Stewardess wäre original besser. Die Frau hat schon ihren Job gut gemacht, nur es klingt so, als würde sie neben einen stehen.

Na ja, hört euch mal meine Stewardessansage an, wenn sie hochgeladen wurde, dann wisst ihr was ich meine.

Gruß
Robert

Holger Racko 22.12.2001 20:12

ja die sind schon ein bisschen besser ...

aber irgendwie fehlt dieser typische gelangweilte "hab ich schon 1000mal gesagt" ton, den piloten drauf haben ;) Die klingen so als hätte sich der cpt. den ganzen flug nur geistig und mental darauf vorbereitet ;) Und ein bisschen gesächselt wird da auch, hab ich das gefühl. Oder irgendein anderer Akzent, der ähnlich klingt ;)

Man könnte ja mal eine Aktion starten, in dem alle hier im Forum mal sich selbst als Kapitän aufnehmen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.