WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win XP, jetzt will ich's wissen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40049)

Loewe 19.12.2001 23:22

Win XP, jetzt will ich's wissen!

sagt alles!

Phantomias 19.12.2001 23:32

i werds erst im Jänner installieren..

utakurt 19.12.2001 23:38

Gleich gut

wie Win2000 - Vorteil allerdings: bootet vieeeeel schneller!

Tolotos 19.12.2001 23:53

XP Prof. über Win98 SE installiert, einfach super (seit ca. 3 Wochen), kein Absturz, kein sonstiges Problem, gebs nie mehr her!

Henry 20.12.2001 03:39

S T A B I L E S P R O G R A M M !

Habs seit Sept... Oops ... November :D oben.
Stabil bis jetzt, nix telefonieren :lol:
Also prima Sache Mr. Gates ... bis jetzt ...

holzi 20.12.2001 07:22

Ich hab es erst seit einigen Tagen installiert.
Der Desktop haut einem die Augen raus, muß wohl ein Farbenblinder gestaltet haben. Naja nach einigen Mausklicken sieht es ja fast so aus wie das gute alte Win2000. Scheint auch recht stabil zu sein.
Über Weihnachten kommt der Härtetest.:feiern:

Memphis 20.12.2001 07:34

Mir gefällt das Bunte, mal was anderes. Und stabil läufts auch. Treiber sind ok, behaupte mal, daß es das beste Win ist bis jetzt. Perfekt isses aber trotzdem nicht.

Rundumadumleuchtn 20.12.2001 07:52

imho ist's das erste mal daß ein kleinweich produkt das hält was es verspricht:D
hab noch kein manko entdeckt! läuft stabil im solo und auch im dualbetrieb.

Lotussteve 20.12.2001 10:00

Hallo zusammen!

Was ich von Windows XP halte:

Wenn man vordergründig nur auf Werte wie Stabilität u.ä. achtet mag es sein dass es eine Steigerung zu VORHERGEHENDEN Micro$oftprodukten ist (von 0 auf 1 ist eine unendlich grosse Steigerung).

Was aber viele hier immer und immer wieder übersehen ist die Agenda, die hinter diesem OS steht. Noch nie in jüngster Zeit wurde auf solch perfide Art versucht nicht nur das gerichtlich verurteilte Monopol mit Manipulation (proprietäre, hauseigene Formate bevorzugt, Kunden keine Wahl lassen...) zu erhalten, sondern darüberhinaus in Bereiche auszudehnen, die bisher verschont blieben.

Dieses OS ist erst die Spitze eines Eisbergs, der sich ".NET" nennt und am Ende aus einer totalen Entmündigung des Softwareusers besteht, der seine Programme nur noch über das MS-Netz ("this site can only be viewed by IE 5+")mieten "darf" und keine der derzeitigen Nutzerrechte mehr besitzt.

BTW: M$ hat am 13.12.2001 ein Patent für ein "Digital Rights Managment"-Betriebssystem angemeldet (siehe heise), es kann also zumindestens in den USA (vorübergehend) zu der bizarren Situation kommen, dass es illegal wird ein Nicht-MS-OS zu benutzen, da dieses ja nicht den Copyrightgesetzen DMCA und SSSCA entspricht.

Soviel zu Windows Exploit.

Jeder ist herzlich willkommen, auf www.cargal.org Hilfe und Anregungen zum Erlernen eines alternativen OS zu erhalten!

Non serviam,

Ciao,

Steve

cal 20.12.2001 10:34

XP is gut, aber...

bei benchmarks schneller als W98se, bei spielen siehts anders aus :-)
hab´s parallel inst. auf einer HD (C=w98se, D=XP).
XP is aba nur RC2, maybe die final is schneller?
das mit dem booten stimmt, allerdings fährt auch 98se schneller hoch.
beenden-neustarten-30sec!

cu
cal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.