![]() |
Herr der Ringe gesehen
also jetzt war ich im kino und hab gesehen was die daraus gmacht haben
das mit arwen is eine frechheit versaut die furt szene aber egal das die schattenreiter die hobbits jagen und ihnen so dich auf den fersen sind naja okay is halt bissl mehr action im film der oger war schlecht animiert aber auch okay ein balrog ist kein teufel erinnert an doom 2 hehe der mit dem raketenwerfer hmm naja man könnte ja noch mehr schoimpfen aber naja geile szene ist ja die wo sie von bruchtal aufbrechen das sind geile bilder oder legolas is auch gut gelungen obwohl er im buch nicht ganz so freundlich rüberkommt wie er im film ist naja 1. teil zaht sich halt mehr und ob das so ein erfolg wird bezweifle ich hehe |
Also ich habe die Verfilmung sehr gut gefunden. Klar gibt es sehr viele Veränderungen gegenüber dem Buch, aber ich finde nicht, dass es dem Film geschadet hat. Es schafft es meisterlich die ganze Atmosphäre des Buches herüberzubringen. Und ein Film ist halt etwas anderes als das Buch. Hätte man das Buch 1:1 verfilmmt, so wären die Leute sicher nach der 1. Stund eingeschlafen (davon abgesehen, dass man mit 3 Stunden auch nicht ausgekommen wäre).
Und man muss bedenken ein Buch wird eben durch die Fantasie des einzelnen lebendig, wärend beim Film die Bilder vorgegeben sind (aber es stimmt beim Balrog wurde ich auch an Doom2 erinnert ;) ). |
Habe soeben die ABC-Abendnachrichten (hier in Australien) gesehen. Eine der Meldungen: Anläßlich der Premiere von "Herr der Ringe", der ja zum Großteil in Neuseeland gedreht wurde, wurde die Neuseeländische Hauptstadt Wellington für die Dauer einer Woche in "Middle Earth" umbenannt.
Glückliches Neuseeland..... |
da film war eh gut nur finde ich es ne frechheit das arwen so vorkommt ich glaub sowieso ned das der film so mehr leuten gefällt und ich finde schade das man das so machen muss es sollte eine buchverfilmung werden der herr j.r.r. hat alles supergenau beschrieben von dem grösstenteils der film lebt und dann sowas "hollywood" schassiges reinzumachen is ne frechheit wer das buch ned gelesen hat wirds so sicher besser finden aber das muss ja ned heissen das es besser is
|
hab ihn mir auch heute angesehen und ich fand ihn ziemlich gelungen...
daß sich der Film nicht bis ins kleinste Detail an die Vorlage hält bzw. halten kann war ja schon lange vorher klar.. schließlich muss ein Film auch für diejenigen verständlich sein, die das Buch nicht kennen.. aber im großen und ganzen kann man sagen, daß sich Peter Jackson sehr wohl an das Buch hält.. wenn ich den Film mit anderen Literaturverfilmungen vergleiche, dann ist LOTR durchaus eine der werkgetreuesten Umsetzungen die ich kenne... und die Szene mit Arwen.. jo mei - dem ONU-Seher werden ja sowieso schon mehr Charaktere aufgezwungen als in einem normalen Blockbuster .. außerdem soo lang wie manche befürchtet haben ist Liv Tyler eh nicht zu sehen... die Szenen mit den Schwarzen Reitern sind wirklich spannend und die Szenen in den Moria Minen lassen das Herz eines jeden Rollenspielers höher schlagen.. auch wenn der Balrog wirklich ein wenig wie ein Teufel aussieht.. etwas störend war lediglich daß wie bei anderen Hollywood-Actionfilmen, die Actionszenen zum teils etwas zu schnell geschnitten waren... Nur die kurzen Schnitte alleine wären ja ned so schlimm gewesen, man ist ja einiges von HK-Kino gewöhnt.. ;) aber wenn dann noch Reißschwenks hinzukommen, sieht man leider nicht allzuviel mehr.. die Schauplätze waren allesamt unglaublich beeindruckend... PJ schafft es spielend die Atmosphäre des Romans einzufangen.. und das wunderbarste daran - er vermag es den Protagonisten wirklich Leben einzuhauchen.. es ist einfach wundervoll anzusehen wie sich die Charaktere entwicklen... von sowas können Episode 1 und auch etliche andere Blockbuster nur träumen... die 2 einzigen wirklichen Ärgernisse waren: 1.) 25min verspäteter Beginn der Vorstellung 2.) 15min Pause aaaaaaaarrrrrrggggghhhhh!!! des gschissene Apollo sieht mich so schnell net wieder.. :mad2: und um Tarjan recht zu geben - 1:1 kann man solch ein Buch ned umsetzen --> zu lang und zu fad.. |
hab den film zwar noch nicht gesehen, auch das buch noch nicht gelesen, glaub aber schön langsam daß das eine kulturlücke ist;)
na gut werd es mir zu gemüte führen. hi wombat, schön wieder was von dir ge(hört)lesen zu haben. ihr habt es jetzt schön warm, gelle? gruß an dich und den deinen. |
Hmm, ich wollte den Film mir nochmals im Apollo anschauen, da ich annahm, dort gibt es keine Pause. Kennt jetzt jemand ein Kino in dem der Film ohne Pause gezeigt wird, die Pause stört gerade bei diesen Film extrem.
Und was Arwen betrifft, da hat Jackson ja gerade den Part von Galandriel durch Arwen ersetzt. Bin allerdings neugierig was er mit den Figuren aus den 2. und 3. Teil macht. Den für einen Kinofilm sind es wirklich insgesammt gesehn sehr viele Hauptfiguren, die dann verwirren können. |
@Tarjan:
Glorfindel war der Elbe, der durch Arwen ersetzt wurde... Galadriel ist die Cate Blanchett.. Galandriel gibts nicht.. im Nationalparkkino Illmitz zeigens den Film ohne Pause.. :D |
@ Trajan: Kann ich Dir morgen sagen
ein Kollege von mir gibt sich auch den Film (ich warte wie immer auf die DVD - die ich mir dann borge)
Wie gehts der Karte? |
@Rundumadumleuchten: Danke für die Grüße, Karl!
Aber: Zitat:
Ich hab' die meine mit!!! Herzliche Grüße von uns beiden ;) wombat |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |