WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Wundersame Dinge.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39860)

Peterle 18.12.2001 09:08

Wundersame Dinge....

... kann man im FS2002 entdecken, wenn man einmal die "normalen" Routen verlaesst und z.B. in Afrika Buschfluege macht: Da gibt es dann tiefe Bodensenken, Erdfaelle und Dolinen, die auf keiner Karte verzeichnet sind und in denen immer gerade DIE Piste liegt, wo man zwecks Nachtanken und einem Glas Oisge landen wollte. So zum Beispiel in Mahagi FZKC, in Zaire am NW-Rand des Albertsees (Bild).

Tja, da sind halt einfach die Hoehendaten der Piste einige Zehnermeter kleiner als die Umgebung - aber MS kann ja nicht ueberall auf Konsistenz achten, besonders nicht in so (aus amerikanischer Sicht) unwichtigen Bereichen der Erde :D

Aber schoen, dass auch der FS2002 nicht fehlerfrei ist - sonst koennte uns MS ja nicht in zwei Jahren den FS2004 verscherbeln :geek:

Viele Gruesse
Peter

Buschflieger 18.12.2001 15:29

So was gibts auch in den USA!!!!!

Flieg doch mal die 23 in "Grand Canyon Caverns" an :D.

Peterle 18.12.2001 15:48

Danke....

... fuer den Tip - auf dem Weg vom Tanganjika-See zum Albertsee in Afrika hab' ich drei solcher Loecher gesehen. Vielleicht eine Herausforderung an die Landekuenste... aber i hab' mi net recht draaat ;)

Viele Gruesse
Senilix

Bastian 18.12.2001 16:01

Re: Danke....

Zitat:

Original geschrieben von Peterle
[B. Vielleicht eine Herausforderung an die Landekuenste... aber i hab' mi net recht draaat ;)
[/b]
Na wenn Du das schaffst musst Du mir mal ne Screenshot schicken ;) :D :p

oder Du nimmst einen "Mixer"

Happy Landings(bekommt gleich ne ganz neue bedeutung :) )

Bastian

Peterle 18.12.2001 16:10

Bastian, ich war ja...

... schon drauf und dran, es zu versuchen, aber ich hab' die AN-2 fuer den FS2002 "umgestrickt" und noch keine wirklichen STOL-Eigenschaften hinbekommen - 200m braucht sie noch zum Landen :( und dann muss ja noch einiges an Hoehe bis ganz unten abgebaut werden :D

Na, und Mixer kann ich ueberhaupt noch nicht fliegen :heul: - vielleicht versuch' ich's mal ueber die Feiertage...

Viele Gruesse
Peter

Shorty 18.12.2001 16:28

Probiers doch mal mir ner MU-2 :)
Oder n Harrier ;)
Oder Piper 3...

Peterle 18.12.2001 16:49

Ja, Shorty....

... mit der J3 Cub wuerd's schon gehen, eigentlich auch mit der AN-2 (Hoehe mit Kurven abbauen, eventuell slippen). Das Problem waere nur:

Wie komm' ich da wieder 'raus :eek: ??? (Ich will doch nicht dauernd Jams essen, oder Kuskus, und die Oisge-Vorraete (Affikanisch fuer "Whiskey" ;) ) halten ja auch nicht ewig....

Muss wohl doch Heli (Hubi, Mixer, Miefquirl) lernen - oder aber eine passende Flatten-Zeile in die scenery.cfg packen ;)

Viele Gruesse
Senilix

ULli 18.12.2001 17:55

ULli

Ja habt ihr denn völlig die schönen Bäume am Kraterrand übersehen?
Ihr seid vielleicht kleinlich..:D

Gruss,

ULli

ULli 18.12.2001 18:29

Ach übrigens,

Peter,

was macht denn deine eigene Buschfluglizenz? Schon mit der Theorie angefangen?

Fragt sich

ULli

Peterle 19.12.2001 15:24

Ohjeh, ULli....

... richtig peinliche Fragen kannst Du stellen :(

Ehrliche Antwort: Ich hab' noch nicht mit der Theorie angefangen :(

Begruendung?....

Ich sag' mal soviel: Wenn man jung ist, hat man kein Geld fuer's Fliegen. Wenn man endlich das Geld hat, ist man ziemlich alt...

Aber ich arbeite noch immer dran - und sei's nur aus Trotz ;)

Liebe Gruesse
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.