![]() |
DX8 auf Latop200MMX -funkt nicht!
hab mir heut auf meinen alten 200MHz MMX Laptop (64MBRam, Win95) das Direct X8.0 installiert. Seitdem kann ich Windows nur mehr im Abges.Modus starten!
Wenn ich dann versuch die DXdiags zu starten gibt er mir die Fehlermeldung: Standartanzeigeinfo konnte nicht ermittelt werden. Wenn ich versuche ihn normal booten zu lassen sagt er mir kurz nach dem win-Befehl das er entweder zuwenig Arbeitsspeicher hat oder das die ein Verzeichniss (./iosbsys) beschädigt ist. -)Ich glaub nicht das 200MHz und 64MBRam zu wnig sind für DX8 -)Wie kann ich das DX8 wieder entfernen (ich hab nur den abges.Modus zu Verfügung -also kein CD-Rom!) |
|
@Phantomias:
Dank für die schnelle ntwort! Werds mal probieren! |
DirectX 8 braucht mindestens Windows 98
|
Funkt noch immer nicht. -hab DX8 schon deinstalliert
Der Fehler liegt offensichtlich am \iosubys\ -Ordner -Ihm geht die Datei mcri.vxd ab! (Steht im Bootlog -laden fehlgeschlagen) -und diese Datei gibt's wirlich nicht! woher krieg ich dieses File?? -habt ihr sie (is die bei jedem PC gleich?) |
Zitat:
|
jetzt is es zu spät..
hab gehört, das man das Problem mit dem mrci.vxd durch umbenennen der Files von dblspace.bin in dblspace.old und drvspace.bin in drvspace.old beheben kann... ...kennt ihr dieses Verfahren (ich werds auf jedenfall jetzt probieren...) |
Zitat:
|
Es hat funktioniert! -Google sei Dank!! (anscheinend haben mehrere Pers. dasselbe Problem gehabt)
Also, wenn mal in zukunft einer DX8 auf Win 95 installiert und anschließend Probleme hat, soll er sich diesen Theat durchlesen! oder mir mailen (wb8@gmx.at) B]Noch ne Frage: Welches Direct X instaliert man am besten auf Win95 bzw. hat es einen Sinn Win98 auf einem 200er MMX Laptop mit 64MBRam zu installieren??[/b] |
na sicher machts sinn. wieviel hd hast du? wenns geht installier dir die 98fe, hat den ie4 und braucht weniger platz :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |