![]() |
Hat eigentlich schon jemand eine Radeon Karte übertaktet?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin für alles Dankbar mfg Beck |
siehe signatur
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Freeze, Deine unermüdliche Missionarsarbeit
scheint leider nicht zu fruchten. ÜBERTACKTEN scheint zu rulen, vielleicht sollte mans bei der nächsten Rechtschreibreform übernehmen. :D mfg Micha |
na die antworten bringen einen schon weiter!
kradullierre ------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
Ja, die Radeon kann man übertaCKten. Allerdings bringt es nur wirklich etwas bei der 64MB Retail Version, die mit 183 MHz getaCKtet ist. Die kann man mit Powerstrip auf 200MHz bringen. Darüber bekommt man Bildfehler. Bei der 32 MB SDRAM kannst du das ÜbertaCKten vergessen.
|
Ich habe die Radeon, leider erwischte ich die Bulkvariante mit 166/166 MHz TaCKt :(.
Aber Powerstrip kann ich absolut nicht leiden, gibt es kein anderes Programm diese zu übertaCKten, bzw. gibt es nur eine "Powerstripoverclockingvariante"? Naja, wenn nicht tackte ich halt weiter mit Standardtackt vor mich hin :D |
Dann lebt sie auch länger und ist wieder unter der richtigen Rubrik!
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
@Moose[L-M]:
Wenn du die Radeon übertakten willst, solltest du diese Seite ( http://sourceforge.net/projects/radeontweaker/ ) im Auge behalten. ab27 |
Eigentlich wollte ich wissen welche Risiken es gibt, bzw. ob der Leistungszuwachs relevant ist (dürfte doch nicht mehr wie 10% sein).
Natürlich ist es auch interessant ob und um wieviel sich die Lebendauer der Karte verkürzt (war ja nicht ganz billig das Ding, und ich habe sie toller Weise vor der Preisreduktion gekauft :() Ich wäre auch an 3D-Mark Vergleichs-Resultaten interessiert. Aber wie immer, bin ich für alles Dankbar mfg Beck |
PS: Man möge mir meine unzureichenden Rechtschreibkenntnisse vergeben
(dafür kann ich den Konjunktiv 2 verwenden ;)) mfg Beck ------------------ Sinn oder nicht Sinn das ist hier die Frage ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |