![]() |
Gehts vielleicht:PC-Direktverbindung mit 2 Kabeln?
Hallo!
Eine vielleicht dumme Frage: Meine PC-Direktverbindung zwischen 2 PC`s, die knapp nebeneinanderstehen, mit Parallelportkabel klappt einwandfrei, nunmöchte ich aber eine PC-Direktverbindung zwischen einem von diesen PCs mit einem anderen 3. PC herstellen, der aber weiter wegsteht und ein 10 m Parallelportkabel ist nicht zu kriegen. Könnte ich nunmehr 2 5m Parallelportkabel durch einen Adapeterstecker zusammenstückeln und würde das dann funktionieren? MFG Helmut PS: Einbau von Netzwerkkarten kommt mangels freien PCI-Platz nicht in Frage, will nur ein paar Daten austauschen, die zu groß für Disketten sind |
serielles kabel? keine ahnung wie das funktioniert, aber es soll angeblich funktioniern :D
|
Wenn du Glück hast geht es.
da kannst nachlesen http://me.in-berlin.de/~scorpio/faqkabel.html#laenge Wie Wäre es mit usb-Netzwerkkarten?? P.s.: Profil ausfüllen :hallo: mfg |
Hi
mit Laplink oder PcAnywhere die können mit seriellem (Nullmodem)kabel merer Meter zusätzlich übers Netzwerk, oder über Modem, oder übers Internet. Helmut |
es geht auch ueber 10 meter. aber vielleich nicht mit der hoechsten geschwindigkeit
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |