![]() |
Netzwerkverbindung wird ständig gekappt
Hallo!
Folgendes Problem bei folgender Konfiguration: Hauptrechner: Athlon 650 mit 3Com 10/100 Netzwerkkarte, OS W2k Pro 3Com 8fach-Hub 10/100 Server: Celeron 400 mit 3Com 10/100 Netzwerkkarte, OS W98 f. Heute habe ich bereits zum 3. Mal die Verbindung zum Server verloren und weiß nicht warum. Möglich, daß da ein Virus das Neuaufsetzen des Systems am Hauptrechner überlebt hat (eher unwahrscheinlich). 3 Stunden läuft alles normal und dann ist plötzlich die Verbindung weg. Ist bisher auch schon hin und wieder vorgekommen, aber in letzter Zeit ist die Rate von 1/Tag auf 3/Tag hochgeschnellt. Muß den Compi dann immer runter- und wieder rauffahren, damit alles weiterläuft. Server rennt ganz problemlos. Viren konnte ich mit Kaspersky keine finden (jedenfalls am Hauptrechner, am Server habe ich ein paar BadTrans-Würmer gekillt). Hat jemand vielleicht eine Idee? mfg: maier |
win98? nicht unbedingt das beste OS für einen server.... was macht der server denn?
|
hätte vielleicht "server" schreiben sollen. Hängt am Internet und hat eine Datenbank.
|
ähem win9x is nunmal kein server OS, najo noch nichtmal annähernd, wie wärs wennst da wenigstens irgendne nt version draufschmeisst?
das willkürliche disconnecten hab ich früher auch oft bei win9x systemen dalebt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |