![]() |
monitor unscharf
hi
hab gestern an neuen 17" monitor bekommen. marke unbekannt, zumindest steht vorn nix drauf. hinten steht was von GVC Peripherie GmbH oder so..... nie gehört :confused: jedenfalls is das ding unscharf. lang kann ich sicher nicht davor sitzen, bin vom meinem alten 15" verwöhnt der nämlich echt spitze ist..... bei den normalen einstellungen vorn am monitor bin ich nicht fündig geworden :( gibt es noch andere möglichkeiten das wegzukriegen oder werd ich damit leben bzw. meinen 15" wieder anstecken müssen? :heul: ajo 800x600 bei 24bit farbe - auch hier hat das umstellen nix geholfen.... thx zwergerl edit: zwergerl augen auf! es ist wirklich ein GVC M1769E - bloß find ich den nichtmal auf der herstellerpage :heul: |
Hallo Zwergerl. Die Frage ist die, ob es eine normale Monitorspezifische Unschärfe ist oder ob ein Fehler vorliegt.
Es könnte ja sein, das im Werk die Focusierung nicht richtig eingestellt wurde. Villeicht ist es dir möglich dort wo du den Monitor gekauft hast einen gleicher Sorte zu besichtigen. Bei Monitorkauf vorher immer Bild ansehen !!!!!!!!!!! Gruß Faze |
Ich würd ihn einfach zurückgeben.
Besser du nimmst einen anderen (aber vorher testen ;) ), bevor du dir die Augen ruinierst oder nach 30min Arbeiten einem Migräneanfall erliegst! |
hab ihn gebraucht gekauft, von einem freund....... und wenn ich ne chance sehe den fehler zu korrigieren, dann mag ich ihn nicht hergeben
|
Gibts im OSC net eine Möglichkeit, den Monitor auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten?
Versuchs mal damit... ...vielleicht hat dein Vorgänger ja herumgepfuscht! |
im was? erklär mir das mal genauer bitte :cool:
|
Tut leid!!:)
Ok, Im On Screen Control (OSC), das ist das Monitor Menü (erreichbar durch die Knöpfe auf der Front des Bildschirms) sollte/könnte es einen Punkt geben, der die Monitorwerte (Kontrast, Helligkeit, Verzerrungen horizontal u. vertikal) aud sogenannte Default - Werte rücksetzten kann. Das sind die Einstellungen, mit denen der Monitor aus der Fabrik gekommen ist. Vieleicht ergeben die ja eine Verbesserung! (kan mir aber vorstellen, dass es nicht unbedingt helfen wird). Liebe Grüsse Flo;) |
gibt es nicht :( hab alle knöpfe durchprobiert........
wenn ich denn kontrast ganz runterdrehe is es fast scharf :lol: |
Zwergerl!
Wenn ich diesen Thread http://core-systems.dyndns.org/docu/...01/088/art.htm lese dann gewinne ich schon den Eindruck das es eine On Screen Display Einstellung geben müsste. Hoffentlich ist es dir ein Trost das dieser Monitor beim Test der schärfste war. Hast ja noch Glück gehabt. Stell dir vor wie erst die anderen Kandidaten aussehen. Sorry. Merke eben das der Link nicht funkt. Probiere es noch http://core-systems.dyndns.org/docu/.../088/art.html. P.S. Das wird immer schlechter. Aber gebe beim google.com als Suchbegriff "GVC M1769E" ein. Der dritte Link. Sind aber eh nur drei Zeilen die da rauskommen. |
ergebnis von google.com
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "GVC M1769E" - übereinstimmenden Dokumente gefunden :confused: :confused: :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |