![]() |
Folgendes System befindet sich gerade im
Aufbau: Abit KT7-RAID Athlon 1GHZ 256 SDRAM Hercules 3D Prophet II GTS PRO Soundblaster Liveplayer 5.1 IBM 45GB Pioneer DVD 115 Ricoh MP 7120A-SK Samsung Syncmaster 1100p Gehäuse NoName zum speibn http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif sys erst mal Win98Se Frage wer hat ähnliches schon zusammengestellt und welche eventuelle Klippen gilt es zu umschiffen. Ich frage weil ich, wegen einem nicht mitgelieferten CPU-Kühler, morgen ein bißchen unter Zeitdruck geraten werde :D und vielleicht mit Euren Erfahrungen ein bisschen Zeit einsparen kann (Rechner ist leider nicht für mich) :( . Mit Dank im Voraus Micha |
soll das sys übertaktet werden? wenn nein, nimm das epox 8kta2. (raid wirst wohl auch net brauchen) ansonsten epox 8kta3 oder ein anderes baord mit dem neuem kt133a chipsatz.
|
No Overclocking und die Komponenten sind schon gekauft.
|
Schade, daß Du schon alle Komponenten gekauft hast, denn
1. das KT7-Raid unterstützt nicht ATA100 und hat nur zwei USB-Anschlüsse 2. das 115 DVD keinen digitalen Ausgang hat (für den Anschluß an den SB 5.1 -> weniger Heimkino) Kühler kann ich den Titan Majesty empfehlen (aber nicht den mit 2 Ventilatoren !) Studiere das Handbuch des Mainboards genau, das spart unnötige troubles !!! Wenn Du fertig bist, poste Deine 3DMarks ! |
Ja, ich weiß aber die Sachen wurden im November 2000
bestellt und erst jetzt zum Zusammenbau vorbeigebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch ein paar Sachen anders bestellen. Aber wie auch immer, für diese Sachen spezifisch wäre der eine oder andere Tip nett von Euch. Mir gehts auch nicht darum daß ich mir das Studium der Handbücher ersparen will, und es ist auch nicht so daß ich noch nie ein Sys aufgebaut hätte. Nur wenns speziell etwas, diese Komponenten betreffend zu beachten gibt, hätte ich gern von Eurer Erfahrung profitiert (wie gesagt nur ein Zeitproblem). mfg Micha P.S. @ Xenon Benchs werden natürlich wenns die Zeit erlaubt gemacht und gepostet, und das Board hat 4xUSB :D [Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 10. Februar 2001 editiert.] |
neuersten Treiber, bzw. Bios besorgen, dann sollte es keine Probs geben.
enjoy |
Das Abit KT7 Raid hat aber eh 4x USB
und ATA 100 über Raid ------------------ m.f.g LordGogi |
So Sys läuft und das Gehäuse wurde noch gegen einen Bigtower getauscht. Als kleiner
Dank, für alle die mir bei diversen, kleineren Schwierigkeiten (hüstl) :D geholfen haben, ein erster Benchmark. 3DMark2000: 6599 Punkte Ich hoffe das liegt einigermaßen im Rahmen, Feintuning hab ich noch keins betrieben. mfg Micha |
Gratuliere !!!
Die Werte können sich ja sehen lassen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |