![]() |
PC---->Laptop,Laptop----->PC
Das hab ich leider nicht gefunden...
Reicht hierfür eine USB Verbindung auch? Rein nur zum Daten schaufeln. Oder muss es unbedingt ein Netzwerk mit gekreutzten Kabeln und rj45 steckern sein? Also ich stell mir es im günstigsten fall so vor .... USB kabel zwischen die 2 geräte, danach erkennung neuer Hardware?? danach schaufeln? funkt das so wie ich mir das vorstell? lg ps. is meine erste netzwerkgschicht, also bitte nicht alzuviele fachausdrücke. Danke schon mal im vorraus! |
Also ob das nur mit einem plumpen USB-Kabel geht, weiss ich nicht... aber von meinem Zweitwohnsitz, dem M*dia-Markt (& Co), kenne ich die Lösung: einfach um ca. 500,-- (36,34 ? ;) ein USB-Linkkabel kaufen - da wird die Software/Treiber zum hin- und herschaufeln sogar mitgeliefert! Hab's ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber klappt sicher sehr gut - wenn man keine extrem hohen Datenübertragungsraten braucht (USB ist ja bekanntlich "eher" langsam - FireWire rules ;)
Naja, und wenn das wirklich nur für ein paar Files sein soll & das dann noch billigst - dann nimm' doch einfach ein Laplink-Kabel (für die serielle, besser paral(l?)el(l?)e Schnittstelle!). Aber wie gesagt, dass dann bitte nur für .doc-Dateien etc.... ruffy |
mit einem stinknormalen usb kabel gehts nicht...!
du wirst entweder so ein usb-link kabel brauchen oder du kaufst dir 2 billige netzwerkkarten und ein ausgekreutztes kabel und verbindest die rechner auf diese art, damit bist a bissl teurer unterwegs, aber eszahlt sich möglicherweise später einmal aus... |
Habe im Laptop ne Pcmcia Karte drin, jedoch keine im PC, und genau den Kauf einer 2ten Karte wollte ich umgehen.
Wie ich das sehe wird mir aber nichts anderes übrigbleiben als ne netzwerkkarte kaufen zu gehen. Sollte das trotzdem nicht funken wie ich hoff, werd ich euch nochmal nerven :-) danke |
netzwerkkarte für pc kostet eh nix, brauchst ja keine 3com ider intel karte kaufen, eine einfach billige mit realtek chip reicht vollkommen....
|
eine billige NW KArte + ausgekreuztes TP Kabel kosten sicher weniger als ein USB Link Cable !!!
zb: SureCom EP-320-XR (Wake Up) PCI Eur 11,26 ÖS 155,00 Patchkabel CAT5 Crossover 1.0m Eur 5,74 ÖS 79,00 ------------------------------------------------------ 234,-- USB NetLink Adapter Allgemein Eur 39,90 ÖS 549,00 Preise von heute vom NRE cya Phlow |
i würd aber ein längeres kabel nehen, so 3m oder 5m :D
|
und wie wärs mit infrarot?
|
Alles schon verkabelt und funkt, nachzulesen hier .
Jedoch macht mich jetzt das Infrarot neugierig... da ich mich halb mit dem Kabel erwürg :-) Der Pc steht nähmlich vor mir und der schleppi hinter mir dazwischen verläuft jetzt das Kabel, ist leider räumlich nicht anders möglich bei mir. Auf der anderen Seite wird diese Verbindung auch nicht alle Tage aufgebaut. Was würd denn ne Infrarotvariante ca. kosten? lg |
hat der lapi ir? dann brauchst nur ne schnittstelle für den pc. kostet ca 400-600ats. nur der speed ist nicht so besonders. selbst fast ir schafft nur 4mbit.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |