![]() |
Ich weiß nicht obs ein Hard- oder Softwareproblem
ist deshalb frag ich erstmal hier. Nach "Verifying DMI Pool Data" kommt nur noch "Press any key to reboot". Ich werd bald deppert mit dem Sch..., bitte helft mir nochmal. Hier nochmal das System: Abit KT7-RAID Athlon 1GHZ 256 SDRAM Hercules 3D Prophet II GTS PRO Soundblaster Liveplayer 5.1 IBM 45GB Pioneer DVD 115 Ricoh MP 7120A-SK Samsung Syncmaster 1100p mfg Micha :( |
Da hast sicher was in der Hardware schon falsch zusammengeschraubt oder hilft Dir vielleicht schon, die BIOS-Settings auf Fail-Safe zu setzen? Pardon falls diese Tips unter Deinem Niveau liegen!
|
hallo
also auf die gefahr hin, ganz falsch zu liegen- hast du vielleicht im bios den raid-controller "enabled" und kein raid eingerichtet....?- ...das bios wuerde dann wohl die festplatten dort suchen... ich habe auch seit etwa 2 monaten das abit kt7, und muss leider sagen, dass dieses zumindest bei mir nicht besonders stabil zum laufen zu bringen ist, bzw. immer wieder voellig unerwartete fehler und abstuerze auftreten... insgesamt scheint mir dieses board in der "fach"presse eindeutig ueberbewertet... rgds ajw |
@Klingsor
Fail Safe probiert keine Änderung und unter meinem Niveau liegt gar nix mehr im Moment :D @ajw Enabled oder Disabled beides probiert kein Unterschied mfg Micha [Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 12. Februar 2001 editiert.] |
Hallo IT_Micha!
Diese Meldung kommt, soweit ich mich erinnern kann, wenn keine Bootmöglichkeit gefunden wird. Vermute stark das es etwas mit der Configuration deiner Festplatte zu tun hat. Bootet der Rechner (im Bios A-C)wenn eine Startdiskette im Dskt. LW. ist? ------------------ M.f.G. Karl |
Hallo Karl,
bootet weder von Floppy noch von CDRom noch HDD, ich weiß wirklich nicht warum. |
@IT_Micha!
Rate dir das ganze zurück zu bauen. Beginne nur mit Grafikk. und Dskt.LW. Und vom Bios-Setup mit default. Mache dazu ein Bios Reset. Schaue halt im Handbuch wie das geht. Wenns nur mit Dskt. funkt dann eines nach dem anderen wieder einbauen und dazw. immer probieren. ------------------ M.f.G. Karl |
Also nach http://www.apushardware.com/faqs/kt7faq/kt7faq.htm (Section BIOS) tritt die Meldung "Press any key to reboot" bei den Bios-Versionen UZ, WT, WG, WW und WZb00 bis b04 bei vorhandensein von einigen SCSI-Controllern auf. Version UL ist davon nicht betroffen.
Habe selber dieses Problem mit einem ASUS SC 875 UW. Wenn du allerdings kein SCSI hast, vergiss einfach, was du gerade gelesen hast. :) ab27 |
auch nicht bös sein aber kontrollier mal die cpu temp.
denn ich dummchen hab zwar die klarsichtfolie vom lüfter nicht aber die 2. blaue schutzhülle runtergetan. dann waren da auch diese meldung mit floppy error usw konnte nix booten und war kurz vor dem suicid. brettl getausch speicher graka alles umgetauscht (nicht verraten bitte) dann per zufall über das blaue plastikklumpert am kühler drübergefallen entfernt und alles paletti. is nur ein versuch. codo ------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
Danke an alle!
Fehler gefunden, Floppy ist im Arsch. Bin nicht draufgekommen weils beim ersten booten funktioniert hat und Fdisk korrekt ausgeführt hat. Muß sich beim Zweiten Neustart nach Fdisk verabschiedet haben. Ein Einwegfloppy sozusagen.(Mitsumi) Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Mühe und ich hoffe Euch nicht nochmal belästigen zu müssen. mfg Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |