![]() |
DVD Brenner von Phillips & HP - wieso sind die so teuer?
Frage sihe Betreff - wieso sind ´denn die so teuer?
12 Kilo? Der Pioneer A03 ist bereits auf 8 Kilo herunten - was ist denn der Unterschied zw. diesen Geräten? |
der gefällt mir ;)
http://www.geizhals.at/?cat=dvdram&a=6678 --- HP war bei den brennern auch nicht immer gerade bei den günstigsten, soweit ich mich erinnern kann. wenn die nachfrage steigt, wird auch der preis sinken... gibts jetzt eigentlich einen gültigen standard? oder kochen noch immer alle ihr eigenes süppchen? sind die formate untereinander kompatibel? |
Ja
Philips & Pioneer sollten zueinader kompatibel sein - sind keine DVD-RAM
Na ja Warten wir, was die Zeit bringt ! Wenn ich so denke, habe ich meinen 1.-en CD-Brenner um 14.000 ATS gekauft War ein 2-fach von Pinnacle (JVC 2010 Clone) - ein Sch..gerät - nach1 Jahr mußte ich die Laufschienen schmieren, weil der Schlitten immer hängengeblieben ist und natürlich damit ein haufen Bierdeckel produziert wurden (ein Rohling kostete damals 120,-- ATS!!) - der SCSI Plextor (noch mit Caddy) war da schon was anderes! Naja - alt wird ma! |
12 Kilo wären eh leiwand! (Kilo is noch immer ein Hunderter!)
Aber 12 blaue san natürlich a Hammer! Wart bis in Jänner, dann sind das nur so um die 900.- :D |
Ahem
ich will jetzt net oberklug klingen; aber Kilo=1000
Kilogramm = 1000 Gramm Kilometer = 1000 Meter |
Kurt du hast Recht!:D
|
Net schon wieder semantische Diskussionen...:rolleyes:
1 Kilo (umgangssprachlich, wienerisch) = 1 Hunderter 1 Fetzen, 1 Flocken = 1 Tausender Klingt vielleicht unlogisch, wie manches im Dialekt, ist aber so. :) |
Immer die Wiener!;)
|
ein kilo = 1024 :D:p
|
HP vs. Pioneer
Der Unterschied ist, meines Wissens nach, dass der Pioneer ein DVD-RW ist, und der HP ein DVD+RW - also neben den DVD-RAMs die beiden derzeit konkurenzierenden DVD-rewrite Systeme.
Der Pioneer ist halt mit 1-2x DVD-Brennen irrrrsinnig langsam... Beim derzeitigen Stand der Dinge würde ich noch warten, da der "Kampf" ähnlich läuft wie seinerzeit bei den Videorekordern - derzeit schauts aus das DVD+RW das Rennen macht. DVD-R können beide Brenner - die kannst Du dann auch im Stand-alone DVD-Player abspielen - ist aber mit 200ATS/Rohling noch ein teuerer Spass :heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |