![]() |
Cpu Spannung
Ich möchte gerne wissen wie die I/Q Volt und die Core Volt von der AMD100MHz K5, und von Intel200MMX beträgt
Danke im voraus! Markus |
|
Spannung
Danke
vielleicht weis auch jemand die toleranzgrenze (0,1;2;3Volt) im bezug auf die Spannung ab wo die CPU zu streiken anfängt und wie sich das bemerkbar macht |
naja streiken bei mehr spannung wird er viel wärmer und dann vieleicht zu warm erhöhung kommt auf prozzi und kühlung an in 0,1V schritten net 1V
und bei weniger spannung mußt meistens die taktfrequenz zurückschrauben sonst ist er nicht stabil |
Markus
Aber laufen booten tut er immer oder gibts da eine Grenze das gar nichts mehr geht schwarzer schirm
|
Bei normalen Komponenten ist die Toleranz von 10% angegeben, die CPUs der alten Bauart würde ich auf 5-10% schätzen, neuere (0,18) auf 1-10%, meine Hand lege ich aber nicht ins Feuer für diese Schätzungen.
|
Und was ist wenn diese Toleranz überschritten ist 5-10% ists vorbei mit der CPU oder etwa mit dem Board???
|
hi,
beim mir zeigt das asus pc probe programm: im leerlauf(keine aktivitäten im hg.) VCore = 1,728 bei aktivität im hintergrund geht hinauf bis VCore = 1,766 (läuft und sonst alles ok! Temp. 28C mb, 47C cpu) daher meine zwischenfrage: ist das normal und ok ?? vielen dank im voraus ! |
Markus
He was soll den das??????????????? "ich stell hier die Fragen"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |