![]() |
Beim einschalten 4 lange Piepser und dann
schaltet er sich wieder aus, kennt das jemand? Außer CPU hab ich schon alles getauscht auch das Netzteil. Bitte um Hilfe SYS: Abit KT7-RAID Athlon 1GHZ 256 SDRAM Hercules 3D Prophet II GTS PRO Soundblaster Liveplayer 5.1 IBM 45GB Pioneer DVD 115 Ricoh MP 7120A-SK Samsung Syncmaster 1100p |
Hatte das board auch, 4 lange piepser und shutdown -- board kaputt. Nach dem umtausch, neues abit, 4 lange piepser shutdown -- board kaputt. Übrigens hat das erste board auch meinen 1ghz tb gegrillt, nre hat aber board und cpu anstandslos (auch beim 2. mal) umgetauscht. Jetzt warte ich aufs epox brettl, abit kann mir gestohlen bleiben.
|
Welches Bios hast du drauf?
Ich weiß zwar nicht, obs da piepst, aber bei der WW und der WZb00 Version schaltet sich der Rechner nach 10 Sekunden aus, wenn der Lüfter, der als FAN1 angeschlossen ist (normal Prozessorlüfter), weniger als 2000 rpm oder mehr als 5000rpm macht. ab27 |
Danke für die schnelle wenn auch entmutigende Antwort, dann kann ich die Fehlersuche wohl aufgeben. Hab mir auch gedacht daß
das Board nen Schlag hat. :( mfg Micha |
http://www.bios-info.de/compend/amsignal.htm
weiß zwar nicht, ob dein Board AMI Bios hat, aber vielleicht hilft es dir weiter enjoy PS: falls du dort noch nicht nachgesehen hast |
Danke hab natürlich auch die Biosseiten
durchforstet aber LouCypher wird wohl leider recht haben, Board ist hin. Bios ist ein Award. mfg Micha |
...und es läuft doch!!!
ab27 hat mich auf die richtige Spur gebracht und hier war dann die Lösung zu finden: http://www.apushardware.com/faqs/kt7faq/kt7faq.htm Die BIOS Version schaltet den Rechner nach 4maligen langen Piepston aus wenn sie meint es wär kein Lüfter am FAN1. Der Scheiss ist das der Anschluß direkt neben der CPU nicht Fan1 sondern Fan2 ist.Und da der Lüfter ja läuft kommt man nicht so leicht drauf, daß das BIOS auf Fan1 besteht :mad: Naja wieder eine Erfahrung mehr. @LouCypher, waren die Brettln wirklich hin? mfg Micha |
Sorry IT_Micha, aber auf genau solche Sachen wollte ich Dich aufmerksam machen mit meiner Antort auf Deine erste Frage (Systemzusammenbau) - hättest Du das Handbuch gelesen, wäre Dir das nicht passiert... :(
|
< Handbuch: Verbinden Sie den Stecker des
individuellen CPU-Ventilators mit dem Sockel FAN1 O D E R FAN2> soviel zum Handbuch...aber Danke für den Lüftertipp haben ihn geholt und ist wirklich ein guter mfg Micha [Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 11. Februar 2001 editiert.] |
@it_micha: Ja die waren hin, beim ersten ist nach dem 4 mal einschalten rauch aufgestiegen, ausserdem wurden beide von nre getestet.
------------------ Greetings LouCypher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |