WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Portable MP3 Player??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38881)

noid 08.12.2001 20:41

Portable MP3 Player???

Ich möchte mir einen mp3-player zulegen (es kommt ja schließlich Weihnachten :D )...
Daher bin ich auf der Suche nach Testberichten oder Vergleichen von aktuellen mp3-Playern. Vielleicht hat auch irgendwer schon einen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!!!

Danke im Voraus :)

noid

Hanneman 08.12.2001 21:05

warum einen mp3 player?

finde die dinger sind eine fehlgeburt:

bei playern mit 64 MB passen da gerade mal 16 lieder drauf (annahme lied hat 4 MB) wow
bei den schon teueren playern mit 128 MB (nicht unter 3500 ATS) dann halt 32

dann das andauernde übersipelen mittels usb -> sinnlos

kaufe dir lieber einen guten mp3 walkman, die dinger sind bereits saugünstig

ich empfehle hier den sharp md- mt 88 oder sony mz-r 500 kosten beide 2500 beim niederme****

deine mp3 kannst du analog über kabel überspielen, wenn deine soundkarte einen digital out hat mitels optischen kabel auch digital

und das beste: du kannst im longplay modus (der sharp kann dies auch stereo) auf eine md 320 minuten aufnehmen!!! (natürlich in schlechterer qualität)
sonst halt nur 74 minuten

besser sind dann der sharp md-mt99, den würde ich mir persönlich kaufen um 2990, der hat einen akku und alles drumherum dabei

Oesi 08.12.2001 21:25

@Hanneman

du vergisst aber dabei das du dir mit ATRAC, dem Komprimierungssystem von Sony, eine zweiter Generation der relativ starken Komprimierung einfängst (ATRAC ist vom prinzip her vergleichbar mit mp3 - jedoch nicht mit diesem kaskadierbar)

weiters - analog bzw. über optischen Ausgang ist leider nur Realtime

bei USB gehts in einem Bruchteil der Zeit -> ich gehe in fünf Minuten weg - saug mir mal noch schnell ein mp3 und klatsch mas auf eine Karte fertig.... das ist der wahre Vorteil

von der Betreibssicherheit wegen keiner beweglichen Teile red ma erst gar nicht

Hanneman 08.12.2001 21:44

deshalb lade ich nur mp3 s mit 192 oder noch besser herunter (die man mit dem mp3 player wegen der grösse schwer abspielen kann) und zieh sie dann per opt kabel hinüber

natürlich sind die mp3 player kleiner , aber bei einem kostenvergleich haben sie gegen md keine chanche

Neo 08.12.2001 21:49

Ich wollte mir vor einiger Zeit auch einen MP3 Player zulegen.

Hab aber dann den guten alten Sony Discman hervorgekramt und brenn mir die MP3s als Audio CD.

700 MB = 6 Schilling = 20 Titel
Da kommen keine Speicher-Kärtchen mit.

Wenn du ein Nokia Telfon hast dürfte doch der Nokia Music Player interessant sein!?

mike 09.12.2001 00:56

Ich würde dir einen tragbaren CD-Player empfehlen, der auch MP3 CD-ROMs abspielen kann. Damit hast du dann das leidige Problem der Speicherpreise gelöst und wirklich Stundenlang Musik mit. Außerdem kannst normale CDs auch abspielen.

Minidisk hat wirklich den Nachteil, dass du nur in Realtime überspielen kannst. Lösungen, die z.b. Sony anbietet, um den Player via USB an einen Rechner anzuschließen, sind offen gesagt der reine Mist, da es sich dabei nur um eine USB-Soundlösung handelt und du erst wieder die Songs in Realtime rüberspielen musst. Und das dauert wirklich ewig.

noid 12.12.2001 20:07

Nun ja ich will keinen minidisk player - wegen oben genannten Gründen - und ein mp3 fähigen cdplayer is mir zu groß :D
daher möchte ich nen mp3 player - weiß schon, dass der Speicher viel kostet...
Aber hat niemand :eek: Erfahrung mit mp3playern??? Sprich Soundqualität, Funktion,....

mfg noid

spunz 12.12.2001 20:51

kommt drauf an wie klein. beim media markt hab ich einen mit 5gb hd gesehen, kaum größer als ne 2,5" notebook hd. (nicht das fette creative teil)

beim niedermayer habens auch so ein miniteil mit 32mb, das gerade mal so groß wie ne streichholzschachtel ist. mit 1-2 64mb karten kommst da schon ne weile aus. der player kostet 990ats und pro karte nochmal nen blauen.

ansonsten gibts auch noch player mit mini cd´s (8cm)

Oesi 13.12.2001 05:27

Zitat:

Original geschrieben von spunz

beim niedermayer habens auch so ein miniteil mit 32mb, das gerade mal so groß wie ne streichholzschachtel ist. mit 1-2 64mb karten kommst da schon ne weile aus. der player kostet 990ats und pro karte nochmal nen blauen.

[/b]
welcher Player kostet nur 990??

spunz 13.12.2001 07:08

Zitat:

Original geschrieben von Oesi

welcher Player kostet nur 990??

ich weiß den namen nicht, aber es ist einer der kleinsten die es gibt. vielleicht hat noch jemand die niedermayer zeitung :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.