![]() |
Grafische Anzeige von AI-Flugzeugen jetzt möglich
hab gerade bei avsim rumgeschüffelt und folgendes gefunden:
AIMap can be used to see in a radar display, all the generated AI dynamic traffic. Optionally can "jump to" or perform an "automatic following" of the selected aircraft. There are also other options available, like autoTunning COM frequency, change your position by clicking on the map, identify all the aircrafts on the active com frequency, identify the aircrafts that are currently receiving/sending a radio communication over the active freuency. Suchbegriff in der Datenbank: AIMap 2002 v1.0b TDR Gauge Download ist nur 121KB gross und das JPEG-Bild auf avsim gibt einen Vorgeschmack. Komme leider erst morgen dazu es auszuprobieren. Gruss, Wolfgang |
Lohnt sich
Hi,
hab das Ding mir besorgt: http://www.fsfreeware.com/dec_01/7_12.shtml Kann es nur empfehlen, endlich mal ein Radar an Board. Macht echt was her, wenn ich nachts so im Raum Frankfurt auf FL200 bin und dann auf dem Radar die andern Flieger sehe. Dann schau ich noch aus dem Fenster und siehe da, über mir sehe ich die Nav-Lights der benachtbarten Maschine. :) :) Das Tool funktioniert astrein, kann ich nur empfehlen. Muß allerdings manuell in die Panel.cfg eingebunden werden. So macht fliegen noch mehr spass. |
Na, das ist doch schon mal was!
Im Grunde konnte man es ja schon erahnen bzw. es war ja geradezu zwingend, dass sich da jemand an die Arbeit macht und eine Art Radarschirm kreiert, um die AI Flugzeuge für uns sichtbar zu machen. Prima!
Ich selber fliege mit Enrico Schirattis Glasscockpit und da ist im NAV-Display die TCAS-Funktion (Traffic and Collision Avoidance System)bereits Standart. Sämtliche Flugzeuge im erfassbaren Bereich des NAV-Displays werden angezeigt. Zu nah aufrückende Flugzeuge wechseln zunächst ihre Farbe von weiß auf Orange, und kommen sie gefährlich nahe erscheinen sie in Rot auf dem Bildschirm. Eine Sache, die auch ich nicht mehr missen möchte. Schön, dass es nun so etwas auch für die Simmer gibt, die nicht die Möglichkeit haben, diese Software zu nutzen. Es geht voran - Gruß, Achim O.T.N. |
Schön, schön....
gefällt mir wirklich gut.
Nur - gibt es die Möglichkeit, durch eine Tastenkomb. das Fenster ein- und auszublenden?? Noch besser wäre ja ein entspr. Schalter! Mit fsedit komme ich nicht so richtig klar, weiß hier nicht, wie ich einen entspr. Schalter einbinden soll. Wisst ihr´s? |
Geil sowas hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt.
|
Toll,
das hilft mir wirklich nicht weiter!!
|
Eine eigenes Fenster dafür erstellen, ...
... wäre z.B. schon mal eine Möglichkeit, Sir Deni!
Das kannst du in die Panel.cfg deines Flugzeugs einfügen und dann mit Shift + ... öffnen. Es ist eine Geduldssache, wenn man es ohne einen Panel.Editor macht, funktioniert aber gut. Wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst, melde dich einfach noch mal. Gruß, Achim O.T.N. |
Hm, jetzt kann ich wenigsten grafisch die Flieger sehen, wegen denen ich ständig einen Go-Around bekomme... :lol:
|
@Joachin Giesler
Warum eine Geduldsache? Das dauert keine Minute, und der Eintrag ist in der panel.cfg drin.
:eek: |
Ja liebe Freunde,
manchmal braucht man eben nur einen Gedächtnistritt. - Danke Achim!
Logisch: Eintrag (entspr. Anleitung) in die Panel CFG, Bsp. window04=AIMap .... usw. und dann funktionuckelt es ja mit den Shift -Tasten. Alles i.O., jetzt gefällt´s mir! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |