![]() |
3com NW-Karte + MSI-K7T-Turbo
:confused:
Hab jetzt meine 3 Surecom EB.320X-R\6A gegen 3 3Com DF63C905-TX Netzwerkkarten ausgetauscht (hab ich gratis bekommen - angeblich sind die besser). Nach dem Installieren von WinXP konnte ich ohne Probleme das NW einrichten und es hat alles funktioniert. Manchmal habe ich aber folgendes Problem: :( Nach dem WinXP-Start ist entweder keine NW-Karte vorhanden, oder es wird der Dialog zum Installieren neuer Hardware anzeigt (der Rechner braucht dann übrigens auch länger beim Initialisieren der Hardware). Boote ich den Rechner neu, so ist die NW-Karte wieder im Gerätemanager vorhanden und das NW geht ohne Probleme. (Und jetzt bitte keine Antworten, á la "Na, dann boote halt immer 2 mal") :mad: Ich hab übrigens mehrere 3Com-NW-Karten dieses Typs. Bei allen kommt das gleiche Problem beim Athlon/MSI-K7T-Turbo vor. Im PII/Asus P2B-F funktionieren sie ohne Mucken! :confused: Woran kann das liegen? Braucht die 3Com-Karte so lange zum initialisieren, oder gibts da eine Inkompatibilität zw. 3Com und MSI? please help me pc.net (Wenn ich keine Lösung finde, dann bau ich wieder die Surecom-NW-Karten ein!) |
|
hatte bis vor 5 Tagen das aktuellste BIOS (V. 3.1) - inzw. gibts Version 3.2 - lt. Beschreibung löst die neue Version mein Problem aber nicht.
|
Najo
Meiner Meinung nach liegts am XP! Hast du auch mit anderen Betriebsystemen Probleme gehabt? Prost :bier: Pioneer |
mit der 3Com-NW-Karte nicht ...
werd mal versuchen andere Treiber zu bekommen ... schaut aber schlecht aus ... :heul: |
neue treiber bringen keine besserung ...
hat sonst noch wer eine idee? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |