WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   CLIP - BOX, Anrufererkennung, wie? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3867)

trethan 08.02.2001 14:31

Weis jemand wie die clip - box der post die nummer des anrufers erkennt?? dtmf?? und wenn ja, wann? hab mal beim läuten mit hochohmigem lautsprecher gelauscht und nichts gehört. muß man diese box vielleicht anmelden, und die schalten das dann erst ein? würde gern pc als clip -box verwenden (logging, rückruf,...). jedenfalls will ich der post nichts zahlen und außerdem will ich mich ein bisschen mit dtmf beschäftigen (der decoder funktioniert schon). könnts sein das die box sich sozusagen "selbsttätig" anmeldet (service - nummer anruft und dtmf sendet?)

thx
st

zusammenfassung für lesefaule clip - box besitzer:

mussten sie die box anmelden damit sie funktioniert?, oder beim kauf ihre nummer bekanntgeben?

LouCypher 08.02.2001 15:29

Du musst nichts zahlen bzw. bekanntgeben. Anstecken und das wars, übrigens gibts die dinger imfachhandel billiger. Wenn du willst dass deine rufnummer ebenfalls übertragen wird musst du das mit irgendeiner tastenkombination aktivieren. Die wahlhilfe von win me und 2000 kann auch die nummern anzeigen, wenn das modem das kann.

------------------
Greetings
LouCypher

D.Vil 08.02.2001 15:29

clip box funkt digital,daher nicht bei analog-wählämter.
wie bei isdn,da wird ein signal mitgesendet.
pc-als clipbox funkt tadellos mit diverser software.
und das man sie anmelden muss glaub ich nicht,eher die funktion clip,clir freischalten lassen.

rotkiv 08.02.2001 16:32

man muss bei einer 0800er nummer anrufen und freischalten lassen, kostet nix, dauert aber mehrere wochen
lg, rotkiv

D.Vil 08.02.2001 16:44

@rotkiv
was dauert mehrere wochen, der anruf?
geht normalerweise in 5 min. !!
glaub es mir,habs selber erst freischalten lassen(individ. senden der nummer).

Neutron 08.02.2001 18:30

Na vielleicht geht's ja jetzt schon schneller, aber am Anfang hat's Wochen gedauert, und dann hat's bei einem Anschluss immer noch nicht funkt. Also nicht locker lassen und immer wieder anrufen ;)
müsste übrigens über die normale KundenHotline der TA funktionieren.

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

trethan 08.02.2001 21:29

erstmal thx.

allerdings glaube ich das mich einige falsch verstanden habe: ICH KAUF KEINE CLIP BOX, EGAL WIE BILLIG, OK?

eigentlich wäre ich mehr an den technischen details der übertragung der Nummer interessiert. (protokoll, dtmf??)

aber das man die bei der 0800er freischalten muß is eine nützliche info, hab aber heute nen feund angerufen und der hatte *staun* auch eine clip obwohl er isdn hat, daher habe ich die kpl. nummer schon.

Was mich nun noch interessieren würd: Gibts diese Software auch für ordentliche Betriebsysteme? (LINUX) Wenn ja, wo? es hägt eh schon ein USR Voice 56k an der Leitung, und am PC der diese Fkt. übernehmen soll.
Ich such jetzt mitn av. ob ich sie find, falls erfolgreich schreib ich gleich damit sich niemand unnötige Arbeit macht.

thx
st

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.