![]() |
Höhenansage für FS2002-Flieger
Habe mir bei flightsim das FS2000-Panel „b737pnj.zip“ heruntergeladen, um daraus die Höhenansage in die FS2002 Flieger zu übertragen.
Folgende Dateien werden daraus benötigt: FPDA_Boeing_10ft.wav FPDA_Boeing_20ft.wav FPDA_Boeing_30ft.wav FPDA_Boeing_40ft.wav FPDA_Boeing_50ft.wav FPDA_Boeing_100ft.wav FPDA_Boeing_200ft.wav FPDA_Boeing_300ft.wav FPDA_Boeing_400ft.wav Diese Dateien in den FS2002/Sound-Ordner kopieren FPDA_Boeing_Callout.gau Diese Datei in den FS2002/Gauge-Ordner kopieren gauge40=FPDA_Boeing_Callout, 144,578,46,60 Zu finden in der „Panel.cfg“ unter [Window00], muss auch bei den Flugzeugen, welche die Höhenansage haben sollen in der „Panel.cfg“ unter [Window00] eingetragen oder hineinkopiert werden. Am besten als letzte Position. Dadurch ist die „40“ durch die nächstfolgende Zahl der letzten zu ersetzen. Funktioniert sehr gut und möchte es auch nicht vermissen. Andi |
Danke, cooler Tip!
|
www.flightsimmers.net/fpda gibts das auch noch in der version mit den a320, und in der mit den a340 sounds, allerdings ist die qualität da nicht besonders ;(
Kennt jemand Sounds mit besserer qualität ? ;) oder könnte sie evtl. sogar mal in einem airbus aufnehmen ? ;) |
Lautstärke
Habe die Höhenansage gerade eingebaut. Hatte den Lautstärke Regler noch von einem anderen Flug eingestellt um den Triebwerkssound in einer norm. Lautstärke zu hören. Als ich dann unter 400 F gekommen bin, hat mich der Computer dermaßen angebrüllt, daß ich beinahe von meinem Pilotensitz gefallen bin. Habe schon im Menü versucht die Lautstärke zu ändern, geht nur leider nicht.
Gibt es da eine Einstellung. Triebwerk Sound hörbar und Höhenansage so mehr im Hintergrund. Muß ja irgendwie gehen. Bis danne Guido |
...geht sogar im Virtuellen Cockpit !
Hi,
das mit dem Callout.gau funktioniert sogar im Virtuellen Cockpit. Man muß nur in der Panel.cfg den Eintrag den Fiddi genannt hat auch in den Abschnit [VCockpit01] ...oder so ähnlich anhängen. Dann hat man das Gauge zwar zweimal in der panel.cfg eingetragen, aber anders funktioniert es bei mir nicht in der Virtuellen-Cockpit-Ansicht. Übrigens fand ich die Callouts von Airbus (sysnthetische Stimme) einfach besser (Die sind nicht so laut !!!). Man kann a) entweder stur die WAV-Files von den Airbus-Callouts entsprechend der Boeing-Callouts umbenennen oder b) direkt die Airbus Callouts benutzen (die waren auch bei A.Jaros A320Panel dabei. Gruß, Stephan |
!!!!!!!!!!!!!!!!
HEY !!!!
ICH BIN JA GERADE 100 GEWORDEN !!!!!!! (Manchmal freut man sich tierisch über die KLEINEN Dinge im Leben :D ) Stephan |
also wirklich....
Herzlichen Glückwunsch!!!
|
Ich habe bis jetzt ein paar Tests mit Nicht-Standard-Fliegern gemacht und finde die Höhenansage schön leise. Werde es aber noch mit den FS2002-Standard-Fliegern ausprobieren. Bei denen es zu laut ist, habt ihr schon versucht im FS bei "Einstellungen/Ton/Cockpit" mit der Lautstärke herunter zu fahren?
Andi |
Ich halte die...
... Hoehenansage gerade im FS2002 fuer sehr empfehlenswert: Naemlich bei Landungen mit den neuen Wasserflugzeugen. In geringen Hoehen sind ja auch im 2k2 die optischen Details sehr schlecht, wenn man nicht auf einer Runway, sondern auf Wasser, Schnee, Strand usw landet. Da hilft die Callout-Gauge bei Aussenlandungen sehr. Man kann halt doch etwas besser "abfangen", wenn man weiss, wie hoch man eigentlich ist ;)
Viele Gruesse Peterle |
Höhenansage etwas leiser
Hallo an alle,
habe die Lautstärke der Dateien FPDA_Boeing_10ft.wav FPDA_Boeing_20ft.wav FPDA_Boeing_30ft.wav FPDA_Boeing_40ft.wav FPDA_Boeing_50ft.wav FPDA_Boeing_100ft.wav FPDA_Boeing_200ft.wav FPDA_Boeing_300ft.wav FPDA_Boeing_400ft.wav auf eine optimale Lautstärke gebracht ohne, daß einem gleich die Ohren wegfliegen. Wer möchte kann sich die datei runterziehen. Bis danne Guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |