![]() |
Flimmern nach SUSE Installation
Habe jetzt mal Probeweise SUSE 7.3 installiert, um langsam aus den Fängen vom Billie rauszukommen javascript:smilie(';)').
Hab aber folgendes Phänomen: Es huscht immer wieder ein Flimmern über den Bildschirm. Die Grafikkarte hat das Programm beim installieren einwandfrei erkannt (das hab ich schon gesehen, aber fragt mich jetzt nicht wo ?!?!). Konfiguration: Tyan S 1590, AMD k6 III 400, S3 Virge 4mb, Sound blaster 128 pci, 128mb ram, Adaptec 2903 SCSI Adapter, 1 IBM 4,5 LVD, 1 IBM 9,1 LVD, Yamaha 4416 SCSI Brenner, Teac IDE CDLW. Angaben ohne Gewähr, weil schon ewig lang eingebaut. Flimmern tritt bei W98 nicht auf. Danke, mfg |
Hallo al T!
Schau mal in der Datei /etc/X11/XF86Config-4 was in der Section Monitor für hsync und vsync Werte drin sind. Durch Verändern dieser kannst du dich dann als root dem Optimum nähern! (Am besten natürlich, du hast die Optimalwerte irgendwo in der Monitordoku stehen etc..) HTH, Ciao, Steve |
glaube nicht das die monitor-werte daran schuld sind. habe das selbe problem mit dem i810er chipsatz in einem compaq ipaq. nur mit 640*480 bei 256 farben flackerts nicht so stark. habe dieses problem jetzt an suse weiter geleitet, da es für die firma zu teuer kommt, wenn ich jetzt länger ohne irgendwelchen richtigen erkenntnissen weitersuche.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |