![]() |
Mein PC führt ein Eigenleben!!! Wichtig!!!!
Also Leute seit 3 Wochen hat mein PC ein Eigenleben entwickelt und ich würd mich freuen wenn ihr mir einen guten Rat geben könnt damit ich dem ein Ende setzen kann!!!
Es begann damit das sich mein PC einfach auschaltet wann es ihm beliebt einmal kurz nach dem starten dann wieder nach 1-2 Stunden usw Seit kurzem hat er noch den Tick hinzubekommen das er sich wenn er einmal gestartet wurde und heruntergefahren wird *oder er schaltet sich wiedermal selber aus* das er sich danach den ganzen schönen langen Tag nicht mehr starten lässt (außer das war am Vormittag dann kann es sein das er am Abend wieder läuft) Schöne Nuss was? Naja folgende Sachen hab ich schon ausgeschlossen naja eigentlich ist es nur die Grafikkarte die ich ausgeschlossen habe ;-) Postet hier bitte alle in Betracht kommenden Möglichkeiten rein auch wenn nicht sofort von mir ein Feedback kommt da mein PC ja des öfteren durchdreht :mad: :mad: THX im voraus |
Vielliecht wird die CPU zu heiß, vielleicht arbeitet der Lüfter nicht mehr ordentlich. Hast Du schon mal die CPU-Temperatur gemessen?
Könnte vielleicht auch am RAM liegen. |
Hi
Ich kann mich noch erinnern, dass im Forum auch ein anderer so ein Problem gehabt hat. Bei dem war es so, er hat den PC hochgeboote und nach einer Stunde oder so, hat er sich einfach abgemeldet.
Bei dem war es der Maustreiber hat in einfach neu Installiert, und das Problem hatte sich erledigt. TIGGER ;) ;) |
also derzeit läuft das teil noch ;-)
hmm maustreiber glaub ich net das problem tratt auf als alles perfekt lief und ich nichts verändert hatte!! Prozessor dacht ich mir auch schon aber wie kann ich das eigentlich messen? |
Hi
Hallo n]X[s*RealAngel
Hast du schon einen VIREN und TROJANNER scann gemacht, kann ja sein das sich dein PC etwas eingefangen hat. :D TIGGER :rolleyes: |
Probier das
|
schau mal nach ob dir ein abstandshalter vom motherboard zum gehäuse ex gegangen ist. ist das der fall, dann gibts bei jeder berührung ( katze oder du mit fuss ect.) einen kurzen und tschüss.
zweite möglichkeit ist das ihr haushalt irgendein neues gerät dazubekommen habt und das saugt - in älteren häusern oft ein problem. andere steckdose bzw. stromkreis. die dritte ist das das netzteil sich schön langsam zum ewig einschlafen niederlegt...... |
so ich wollte eigentlich schon gestern antworten aber gerade beim schreiben hat mein pc wieder mal abgedreht ;-)
also das mitn MBM5 is ja ganz schoen aber wie kann ich da die temperatur messen??? und neue Geräte schließe ich aus aber das mitn Abstand ist interessant das muss ich umbedingt checken thx!! wenn jemand weitere so gute Antworten hat dann bitte nur rein damit!! THX |
hm kenn ich
Also meine Kiste hat das auch gehabt. Hat auch einfach nach a paar stundn restartet, oder wenn ichs hochgfahrn bin hat er 4-6 neugstartet
Ich hab ma auch dacht vielleicht irgendso a schass virus wars aber nicht. Das problem hat sich gelöst als ich halt mei hd komplett geräumt hab und windows neu installiert hab. Weis zwar nicht genau wieso kann aber dann nur mehr am windows gelegen haben najo windows halt :)= MFG Lord |
Hm kenn ich auch, dürfte sich um einen schweren Fall von Zwergerlsyndrom handeln:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=zwergerl ;) ;) ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |