WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   bin newbie und wüsste gern... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38577)

emrejoe 05.12.2001 23:15

bin newbie und wüsste gern...

HI ich bin emre und ein newbie hier naja ich würde mich natürlich freuen wenn ihr mir helfen könntet.also erstma zu meiner frage-1-ich würde mir gerne addons kaufen oder downloaden für den FS2002 aber ich weiß nicht wo?oder gibt es noch keine?--2--würde auch gerne Flugzeuge haben zum downloaden. oder was soo noch die Landschaft schöner macht:-)sooo ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen?(was echt super währe)achso ich bin nicht in dem Besitz von FS98,2000.FS2002 ist meine erste zivile Flug Simu.

P.S.ich finde FS 2002 ist super geil,darauf hab ich schon lange gewartet

Schulle 06.12.2001 00:20

Hallöchen!

Hallo Emre,

bitte verzeih, aber ich wollte Dich eigentlich nur ganz herzlich in unserem Forum begrüßen und Dir sagen, dass Du hier bestimmt richtig sein wirst.

Bitte sei mir nicht böse, dass ich bei dieser Gelegenheit noch keine Antwort auf Deine Frage formuliere. Vielleicht im Moment nur so viel: der FS2002 ist für uns alle ganz neu, genau so wie für Dich. Unsere "alten" Flusis waren meist vollgefropft mit tausenderlei Flugzeugen, Szenerien, Panels und Sounds.

Der Addon-Markt ist gerade dabei, sich auf den neuen Flusi einzustellen. Deshalb hiepern wir ja alle auf Weihnachten, weil die Addon-Schmieden sich erfahrungsgemäß das Weihnachtsgeschäft nicht durch die Lappen gehen lassen wollen. Sorry, hilft Dir im Moment nicht weiter, aber bei DEN vielen tollen Simmerpiloten wird sich alsbald einer ein Herz fassen.

Ich selbst habe übrigens bis auf die "German Airports 1, Edition 2001" (Flughäfen in süddeutschen Raum in Spitzenqualität), bei Aerosoft erhältlich, noch kein weiteres Addon geladen. Viele Addons hoffen wir noch mit den entsprechenden Patches, auf die wir warten, in den 2002 zu "retten".

Erst einmal "Happy Landings" und einen
schönen Gruss aus Bärlin von Schulle :)

emrejoe 06.12.2001 00:40

danke Schulle

vielen DANK auch, es gibt ja echt nette Leute wie DU hier im Forum.Muss ich auch dann ein altes addon kaufen und dann aus dem Netz ein update runter laden?und nochmal vielen dank ,wir werden bestimmt nochmal voneinander hören :-)

Eisbreaker 06.12.2001 01:10

Hi!!

Also mit dem kaufen würde ich auf jeden Fall noch warten bis die passenden Patches raus sind (Wie ja jetzt z.B. für German Airports 1). Womöglich kaufst Du Dir dann was und es kommt kein Patch sondern eine neue Kaufversion (Das wäre irgendwie ungünstig ;) ).
kaufen kannst Du z.B. bei
Aerosoft , Leacom oder auch bei Okaysoft.
Kostenlos im Web saugen kannst Du u.a. hier: Flightsim.com (Hier musst Du Dich kostenlos anmelden)
FS-Freeware
Simflight.com
Flugsimulator.de
FSPlanet
Zu guter letzt natürlich auch hier bei FXP unter Download.
Und bei wahrscheinlich noch so bei ca. 2 Millionen anderen Sites
:D

Wenn Du das erste mal Flugzeuge oder so hinzufügst, lies Dir auf jeden Fall die Read-Me durch, denn das passiert bei Freeware nicht automatisch, sondern Du entpackst alles und kopierst es dahin wo's hingehört (Und wenn's nicht klappt: Hier fragen)

Betto 06.12.2001 01:49

Hallo Emre,

Du hast Dich ja auch so nett vorgestellt, da ist es doch ein Vergnügen, herzlich zurückzugrüßen. ;)

Ich kann mich nur meinen Vorgängern Schulle und Eisbreaker anschließen. Darüberhinaus wollte ich Dir noch die "Suchen"-Funktion verraten, die nämlich ziemlich gut versteckt ist (rechts oben auf der Seite), falls Du hier ein bestimmtes Stichwort suchst.

Die Antwort auf AddOns muß (müßte) natürlich auch berücksichtigen, was Du am meisten vermißt: Eher ein möglichst kompliziertes Linienflugzeug :D ;), eine kleinere Privatmaschine oder, wenn die vorhandenen Flugzeuge eigentlich gut genug erscheinen (ich finde sie gar nicht so schlecht, die kleinen Maschinen sogar gut), lieber einen realistischen Flughafen?

Ziemlich viele AddOns für den FS2000 funktionieren recht gut mit dem "Neuen", andere haben so ihre Macken, manche gehen gar nicht, daher ist die Frage auch momentan noch nicht so gut zu beantworten. Bei www.flightsim.com kann man speziell nach 2002er-Kompatibilität suchen (die Site ist oft überlastet), bei anderen Sites steht es bei der Beschreibung dabei. Ach ja, eine habe ich auch noch: www.simviation.com

Wenn Du Dir etwas heruntergeladen hast und eine spezielle Frage dazu (Installation...), ist es eigentlich üblich, daß eine "Readme" dabei ist, in der (häufig) alles erklärt ist. Wenn nicht, hier fragen. Außerdem haben die großen Sites oft Rubriken wie "Must Have" oder "How To..." und "FAQ", die sich lohnen, zu schmökern.

Achtung - bei dem Flugsimulator bist Du wirklich auf ein komplexes Feld gestoßen! Es gibt tonnenweise Zeug zum herunterladen, zum modifizieren, zum perfektionieren, aber auch zum Spaß haben. Wenn Du Dich auf ihn einläßt, läßt er Dich nicht wieder los... ;) Es gibt wohl niemanden, der alle Geheimisse kennt.

Viel Spaß, und frag' ruhig

Betto

emrejoe 06.12.2001 02:46

danke ihr lieben

Dank an Eisbreaker,Betto.ich hab mir mal die links angeschaut und festgestellt das es echt super viele addons,tool,Flugzeuge aller art gibt.man eigentlich wusste ich ja schon früher das es ,oder das der Flight Simulator eine Herausforderung ist.aber die Grafik hat mich bist dato nicht so gereitzt in zu kaufen.naja in Sachen Simulation bin ich schon erfahren.hab auch Train Sim...und Militär FlugSimu...(USAF)und
sogar Operation flashpoint.Aber eine zivile FlugSimu...! yoo das ist ma was neues für mich :-)LOL ich bin sehr begeistert davon.so jetzt hab ich noch fragen an euch die ihr mir bestimmt beantworten könnt?ALSO--1--:ich hab screensohts gesehen wo buse,Autos usw..waren .kann man auch mit Denn Dann fahren oder sind die einfach nur animiert(was echt toll währe)
--2--:ich würde gerne auch online fliegen aber irgendwie muss man da so viele Tools installieren(was im Moment mir noch Kopfschmerzen bereitet)und würde gerne wissen ob es echt sooo toll ist(online zu fliegen)was ich mir gut vorstellen kann.

P.S.dat war echt nett von euch mir zu antworten

Wenn Du Dich auf ihn einläßt, läßt er Dich nicht wieder los(DA HAST DU RECHT :-))

emrejoe 06.12.2001 02:59

achso ja ...

was ich suche ist alles was man fliegen kann, es macht mir einfach spass.Und mit Dehn Add ons bzw will ich genau wie ihr auch den FS2002 schöner gestalten damit einfach eine realistische Atmosphäre entsteht.Naja ihr wisst schon was ich meine :-).Ich grüße euch herzlich zurück. bis zum nächsten mal cu.

Enno 06.12.2001 09:07

MOIN!

Moin emrejoe!

Na, da kommt von mir denn jetzt auch erstmal ein Herzlich Willkommen im Forum! So nett stellen sich nur wenige Neulinge hier vor:) .
Ich habe den FS2002 auch noch nicht (Weihnachten, haaach!). Aber ich bin auch schon gespannt. Momentan denke ich einfach, wir müssen uns wohl noch etwas gedulden. Die Addon-Designer sind bestimmt gut am Ball und arbeiten eifrig an Flugzeugen und Szenerien für den neuen. Vieles kann man ja auch schon jetzt bei Avsim oder auch bei Flightsim.com , bei FSPlanet und ähnlichen bekommen. Einfach das Netz durchstöbern, irgendwo wirst Du bestimmt fündig! Somit erstmal
Gruß, und

Always happy landings,

-Enno:hallo:

Schulle 06.12.2001 11:12

Hallo emrejoe,...

...das ging ja die ganze Nacht durch :D Scheinst ja gleich den richtigen "Ton" getroffen zu haben, da sind die gestressten Forumsmitglieder gleich butterweich :D

Okay, auf die Gefahr hin, dass es jetzt oberlehrerhaft klingt: Flusi gerade gekauft, schon auf der Suche nach neuen Maschinen und Airports, und morgen ab damit ins Forum??? Klingt ja sehr zielstrebig :D

Wenn ich mir mal die ganzen netten Antworten hier in diesem Ordner durchlese, würde mir folgender Hinweis einfallen (aber wirklich nicht schimpfen!):

Es gibt allein in dem neuen FS2002 so viel zu entdecken, ich bin selbst bei weitem noch nicht durch, vieles wird mir auch verborgen bleiben. Wenn man dann seine Vorliebe entdeckt hat, dann weiss man auch bald, was einem noch fehlt. Der eine braucht gute Szenerien, weil er mit einer Cessna in "Bodennähe" rumkurvt, der andere braucht bessere Maschinen, weil an ihnen besser animierte Teile sind und das Cockpit noch ein Stück echter aussieht, der andere wieder braucht tippitoppi Airports, um mit seinen Jetlinern as real as get ans Gate zu rollen (so wie ich zum Bleistift).

Und wenn man Online fliegen will, dann brauchts schon ein sicheres Handling der Maschine, Kenntnisse in der Navigation, einigermassen die wichtigsten Luftfahrtregeln und einigermassen die üblichen Sprüche im Funkverkehr.

Oder bist Du gelernter Flieger und willst jetzt noch nebenbei simmen? Wenn nicht, dann hast Du vielleicht mit dem "step-by-step-Prinzip" mittelfristig mehr Freude.

Happy Landings and allways thre greens wünscht aus Bärlin Schulle :)

emrejoe 06.12.2001 13:31

verry danke schön an euch

nett ist mein zweiter Vorname ;-)LOL.schade aber hätte mir das online fliegen ein bißchen einfacher vorgestellt.neeee bin kein realer pilot.Aber dafür mit Leib und Seele beim FS2002. Bin gestern bzw heute morgen von Cap Canerveral(ihr wisst ja wie das heißt)nach den Bahamas geflogen(das war echt ein tolles Gefühl (nach 3 Stunden wieder Land zusehen) und das einfach ma so natürlich mit einer Boeing C-17 Globemaster III puhhhhhhhh ohhhhhhhhh mannnnn.Also mich würde ja auch interessieren wohin ihr so fliegt?Also ich fliege auch gerne mit einer kleineren Maschine und schau mir die schöne Landschaft an.Sowas muss ich doch ausnutzen,hab nämlich im realen leben Flug Angst HE HE HE.Das wars erstma von mir.TSCHÜSS bis zum nächsten mal euer EMRE

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.