![]() |
Win XP mein 1. Eindruck
So will hier nur mal kurz meine Erkentnisse zum Besten geben.
Setup - reibungslos Desktop - wahnsinnig grindig - mit etwas Einstellungsarbeit aber fast wieder am W2K Layout angelangt :) Mulitmedia - toll. Firewire im gg-satz zu W2K kein Problem mehr - Sony Digitalcamera sofort eingebunden - Capture und Photo sofort möglich. Programme anbei: Mediaplayer - Pause durch Leertaste geht nicht mehr - stört mich sehr Messenger - viel zu aufgeblasen Taskleiste - eigenwilliges Verhalten trotz Einblendung aller Icons (auch nichtbenötigter) Automatisches Anmelden des Benutzers ohne PW abfrage - pfui kein PW ändern mehr durch affengriff Loginbildschirm mit Icons für Benutzer die ich noch nicht geschafft habe zu deaktivieren. so, das wars dann mal fürs 1. |
Office XP Prof
Office XP Pro. ist auch nicht viel besser.Wenn man ins Word Bilder hinein Kopiert, und Scrollt sind die Bilder abgerissen; so ein scheixx.
Na da bleima lieber bei Office 2000 TIGGER :rolleyes: |
@MZ: Das größte Manko (da ein Sicherheitsproblem) läßt sich aber sehr leicht ausschalten:
In Systemsteuerung, Benutzerverwaltung gehen, dort auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" klicken und Hackerl bei Willkommensseite wegnehmen ----> tadaaa (oder in deinen Worten Yehaa): alte Anmeldung (auch beim Starten der Maschine) wieder da..... PS: @Tigger: Was hat OfficeXP jetzt eigentlich mit diesem Thread zu tun? Das versteh ich nicht. Wennst was auszusetzen hast, mach einen eigenen auf (mit Titel OfficeXP oder so)...... |
danke Andreas - wie gesagt war es nur mein 1. Eindruck (hab dann schnell wieder W2K gestartet um mich von dem Farbenschock zu erholen :D)
|
ich finds eigentlich nicht so schlecht. das bunte dings kann man ja abschalten. und die ganzen zusatzfeatures rund um die taskleiste, die treiberunterstuetzung,... wirklich toll muss ich sagen
|
Also mir gefällt Win XP. Und stabil ist's auch (vielleicht sollte ich sagen: und stbil ist's auch noch!) :lol:
LG Joachim |
Hab im Netz gerade eine _für mich_ neue Seite gefunden:
http://www.pqtuning.de/ Vor allem der Absatz gefällt mir: Bei jeder Verbindung mit dem Internet wird das System von Microsoft überprüft und zwar so lange, bis der RegDone-Wert in der Registry auf 1 gesetzt ist, was mit dem ersten WindowsUpdate geschieht. Welche Daten hier abgefragt werden, darüber schweigt Microsoft derzeit. Wer ein übersenden von Daten nicht will muß unter: HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\WindowsNT\Cur rentVersion den Wert von RegDone auf 1 setzen oder aber das unterbinden der Outlook Dateiendungs-Blockaden (41 Stück :p) uvm Tipps zu allen Win Versionen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |