![]() |
entscheidung acer oder hp
so ich werd mir am ende dieser woche höchstwarscheinlich einen laptop
kaufen nun ich war jetzt fest der meinung dass ich mir den acer 613tx kaufe (1Ghz, 20GB HD, 128mb Ram, 11mb Grafik, 8xDVD,LAN, Modem..) + 256mb Ram hätt ich noch dazugekauft jetzt ist mir aber das HP Omnibook XE3 F3888H (Saturn)augefallen (1.06Ghz, 20GB HD, 256mb Ram, 8mb Grafik+TV out,DVD-CDRW Combo, Lan. Modem..) mein anwendungsgebiet ist hauptsächlich CAD 2D in letzter zeit sehr viel CAD 3D nun meine frage ich brauche den laptop dafür das ich eigentlich an vier arbteitsplätzen arbeite, (büro-privat-zuhause-zweitwohnsitz) der laptop soll zuhause als arbeitsplatzersatz,im büro als zweitgerät, privat auch als zweitgerät, zweitwohnsitz als arbeitsplatzersatz dienen es werden auf dem laptop keine spiele gespielt ich habe nun immer zum acer tendiert weil er sehr dünn (2,54cm)ist der hp hat halt den vorteil eines combo laufwerkes und eines 15" displays nun hätte ich gerne ein paar meinungen um mich zu entscheiden |
ps eine kleine frage
kann ich wenn ich aon puls am laptop installiere von jedem telefonanschluss in österreich ins internet????? |
@dustav,
beim thema telefon kann ich dir leider nicht helfen. beim thema notebook stellt sich bei beiden herstellern nur die frage nach der vga-karte. bei acer sitzt eine ati im laptop, und die halte ich für cad (bis auf die professionellen karten von ati) nicht für wirklich cad-fähig. welche beim hp drin sitzt weiss ich nicht. sollte dort ein nvidia-chip sitzen, würde ich den hp vorziehen. wenn auch bei hp eine ati drin ist, entscheidet nur der preis, da die geräte ansonsten von gleicher qualität sind. mfg, randalica |
ich kann zum grafikchip sagen das beim HP ein 8mb chip für ein 15" vorhanden ist
und beim acer ein 11mb chip für ein 14,1" display vorhanden ist klingt eigentlich beim acer besser |
HP
Acer is der letzt Dreck. Haben hier in der Firma 4 Acer und 2 HP die Acer haben andauern irgendwas. Von defekten Akkus, toten Festplatten, defekten Tastaturen etc.. alles schon gehabt. Wohingegen die Hp´s einwandfrei laufen. Vielleicht sind die Acer technisch besser mag sein hab ich noch nicht verglichen. Aber die Quälität (auch verarbeitungstechnisch) ist sicher bei den Hp´s besser |
jetzt bin ich wieder entmutigt mir den acer zu kaufen
|
HP
ich würd dir zum hp raten.
1. ist ein großes display bei cad von vorteil 2. hat der hp sicherlich die bessere akkulaufzeit 3. ich glaube der hp hat eine nvidia-vga mit 8-32mb |
@gandalf,
ist mir neu, das acer solche probleme hat, und ich arbeite bei ´nem distributor. @gustav, auch acer hat diverse modelle mit 15" mfg, randalica |
HP = Acer
habe ziemlich die gleiche Qualität, nur bei HP kannst die Garantie verlängern lassen und das hat was für sich.
Qualität ist vom Aufbau ziemlich ähnlich, das Gehäuse kommt mir beim HP etwas robuster vor. Cu Gschwandtix |
@hometown,
auch bei acer kannst du die garantie auf 3 jahre verlängern lassen (bring-in, hp hat glaub ich pick-up, bin mir aber nicht sicher). qualitativ ist acer mit hp gleichwertig, da ebenfalls magnesiumgehäuse. meines erachtens kommt es wirklich nur auf die grafikkarte an. wenn einer der beiden was anderes als eine rage mobility hat (sprich geforce2go) ist es auf jeden fall vorzuziehen. ansonsten ist es eigentlich nur geschmacksache. mfg, randalica |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |