![]() |
Win XP: Arbeitsplatzsymból verschwunden
Die Überschrift sagt's eigentlich schon: Das Arbeitsplatz-Symbol auf meinem Desktop ist einfach so verschwunden. Ich habe Win XP Professional.
Was kann ich da machen? Hab's gerade herausgefunden: Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen -> [selbsterklärend] Das kann einem ja einen ganz schönen Schrecken einjagen... :) |
Öffnest "Start"-dann vielleicht auch noch "Programme" - dort wird das Arbeitsplatzsymbol noch irgendwo zu finden sein - Rechtsklick drauf - "Am Desktop anzeigen" - fertig :)
|
Unter XP kannst auswählen, welche Symbole (und zwar jene, die bei W2K noch am Desktop waren), wieder am Desktop plaziert werden (Netzwerkumgebung, Arbeitsplatz, IE-Explorer,...)
Ich sitz gerade nicht vor meinem XP System, aber schau Dir mal die Eigenschaften der Taskleiste-Erweitert an oder in der Systemsteuerung Darstellung erweitert, da gibts irgendwo diese Auswahl. Ciao Oliver |
Ich habe schon herausgefunden wie das geht (siehe ganz oben bei meinem ersten Posting; habe ich editiert).
Inzwischen kenne ich auch die Ursache: Ich habe die Powertoys für XP installiert. Dann wollte ich das Programm Timershot testen. Wenn man das schließt ist das Arbeitsplatz-Symbol auf einmal weg. Ich habe zwar keine Ahnung warum, aber wenn man unter Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen -> [selbsterklärend] das Kästchen bei "Arbeitsplatz" wieder anklickt ist wieder alles normal. Danke trotzdem! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |