![]() |
UT und seehr wenig Fps trotz Geforce3
I bin jetzt a bisserl depressiv :(
Ich schaff bei Unreal Tournament/Tactical Ops nur ca. 70 Frames und wenn zwei - drei Bots auftauchen sinken die Frames auf 30 runter :( (egal ob Direct3D oder openGL) Irgendwas stimmt da net bei meinen Einstellungen (bei den Detos kann man ja a Menge einstellen - i kenn mich da aber zu wenig aus). BITTE HELFTS MIR!!! System: Epox 8kta3+ TB1400@1523 1,5 GB SD-Ram PC133 Asus V8200 Deluxe Ti500 GeForce 3 SB Live! Player 5.1 Win2000 + SP2 Detonator: 21.81 8der war bei der Graka dabei) Hab auch den 22.80 ausprobiert, aber da hängt sich mein Sys dauern auf. |
Hast Du Vsync ausgeschaltet ?
|
VSync hab ich mittels Powerstrip ausgeschaltet.
Für Direct3D hab ich da keine option bei den Detos gefunden. |
ut:
schau mal ob folgende punkte auf deinem system erfüllt sind: 1)aktuelle detonator treiber installiert? 2)aktueller via treiber (4in1) installiert (unheimlich wichtig sonst diashow) 3)ut-patch 3.36 installiert d3d settings: (am besten mit texteditor direkt in die unrealtournament.ini eintragen: Translucency=True VolumetricLighting=False ShinySurfaces=True Coronas=False HighDetailActors=True UseMipmapping=True UseTrilinear=False UseMultitexture=True UsePageFlipping=True UsePalettes=True UseFullscreen=True UseGammaCorrection=True DetailTextures=False Use3dfx=False UseTripleBuffering=False UsePrecache=True Use32BitTextures=False DescFlags=1 dwDeviceId=272 dwVendorId=4318 Use32BitZBuffer=False UseVertexFog=False UseAGPTextures=False UseVideoMemoryVB=False UseVSync=True mit diesen einstellungen solltest du bei der hardware locker immer über 150 frames/sec bleiben. beachte bitte dass UseVSync=True bedeutet, dass der vsync ignoriert wird (alter ut bug) sonst bleibt die maximale bildwiederholrate immer auf die monitorsettings beschränkt wichtig auch: viele ut server im internet begrenzen die maximale bildwiederholrate abhängig von der bandbreiteneinstellung (wenn du z.b. netspeed auf 3000 gesetzt hast dann können mit den 3kb/sec nur informationen für maximal 40 frames/sec übertragen werden. die bildwiederholfrequenz bleibt dann auf diesen wert beschränkt. mit F6 kannst du dir die aktuellen netzwerkeinstellungen im spiel anzeigen lassen. in der konsole (ö-taste) kannst du mit netspeed xxxx den wert ändern. vorsicht: immer unter der maximal möglichen upload bandbreite bleiben (bei chello z.b. 8000). je größer der wert desto mehr packet loss ist zu beobachten. sinnvolle werte liegen zwischen 2500 und 5000. (für 56k modems wird allgemein 3500 als optimalwert verwendet) viel erfolg logout mrwolf |
der aktuelle utpatch hat natürlich die version 4.36
(vertippsel) |
thankx :)
I werd heut am Abend posten obs gefunzt hat |
bei dem sys dürft das absolut bet passiern - bei andren spielen auch ????
|
Zitat:
Ob du´s glaubst oder nicht, aber ich hab seit über einem Jahr kein anderes Spiel mehr gespielt *g* Zu den Einstellungen: Die gute Nachricht ist: Ich hab 130 Fps :) Die schlechte Nachricht ist: Die sinken wieder auf 30 Fps sobald die anderen Bots auftauchen :( 1. Via 4in1 4.31 2. Detonator 21.81 (hab auch den 22.80 ausprobiert, aber da will mein Sys net stabil laufen) 3. Patch 4.36 ist installiert |
So, hab jetzt mal die Via 4in1 4.35 installiert + Detonator 21.83
aber leider keine Änderung |
Ajo, hab i ganz vergessen:
Online hab ich immer 41 fps - ich nehm mal an wegen meinem scheiss 56k Modem :( da is es wurscht wieviele Leute da um mich sind, ob ich mit 32 oder mit 16bit und alles auf high spiele -es werden nie weniger als 40 Aber in der Practice-Session (i wollt die neuen Maps für TO ausprobieren) da kann i net gscheit spielen mit 30 fps :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |