![]() |
Keine 800x600 Auflösung!!Was tun?
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem! Unter Anzeigen in der Systemsteuerung kann ich keine 800x600 Auflösung auswählen. Auch bei Spielen scheint es nicht unterstützt zu werden, denn einige stürtzen ab (z.B. Fußballmanager 2002) oder starten gar nicht erst (Diablo 2). Ich habe ein AMD Athlon C1400 auf einem Elitegroup K7VZA MB und eine Abit Siluro GeForce 2 MX 400 Grafikkarte das ganze läuft auf Win98. Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ciao Ogrim |
@Ogrim!
Welchen Monitor hast du. Für W98 musst du eine Monitor inf.(information) Datei laden. Erst dann wird das Zusammenspiel Grafikkarte-Monitor voll ausgenutzt. |
welche grafikkarten treiber verwendest du?
schau mal unter systemsteuerung/anzeige/erweitert/monitor nach, welcher monitor da istalliert ist! |
Wenn du nur die auflösung 640x480 hast dann hast du vergessen die GFX treiber zu installieren !!!
Kannst du höhere auflösungen als 800x600 anwählen ? Übrigends: Willkommen im forum ! Tschau (V)uh |
Danke für die vielen Anworten! Super endlich ein gutes Forum gefunden zu haben!
Also ich habe einen Axion cl 1566 Monitor und habe die .inf schon installiert. Außerdem klappen alle Auflösung 640 und auch über 800! Die treiber für die Grafikkarte habe ich auch meiner Meinung nach alle installiert. Das einzigste was mir noch aufgefallen ist, ist in der Sytemsteuerung hat er zwei Komponeten ohne Treiber, PCI Multimedia Device und PCI Multimedia Video Device! Woran kann es liegen vielleicht am Board? Bitte helft mir! |
@Ogrim!
Hast du eine Soundkarte oder verwendest du den onboard Sound? Was ist wenn du mit Hardware suchen diese treiberlosen Komponenten identifizieren lässt. P.S. Es wäre hilfreich, um solche Fragen zu umgehen, wenn du dein Profil ausfüllen würdest. |
Habe ne Sound 16 Karte!
|
@Ogrim!
Dann musst du im Bios unter " Advanced Chipset Features Option" den Punkt "OnChip Sound" auf disable stellen. Und anschliessend diese Multimedia Devices im Gerätemanager löschen. Wieso da auch eine Video Device dabei ist, ist mir ein bisserl rätselhaft. |
Vielleicht hat er eine TV-Karte...oder gibts GF2 mit TV-IN?
|
Ältere Wintv karten melden sich im System (ohne treiber) bei mir auch immer mi eine Video Device (Eventuell auch mit einer Audio Device das könnte eventuell sogar diese mysteriöse Multimedia Device sein...)
...beware of the Snakes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |