![]() |
Bis wieviel GB mit ATA100?
Wollte nur mal fragen bis zu wieviel GB man mit ATA100 ansprechen kann, die neue 160 Gig Platte von Maxtor ist ja, was ich so gehört habe, mit ATA100 nicht voll ansprechbar oder? Denke mal, dass da ein 133er Kontroller notwendig sein wird.
Wie siehts mit 120GB aus? Reicht da noch ATA100 um sie voll auszunützen? THX 4 Answers! Andy |
ich glaub 136GB
|
Dank dir für die Info! :)
Andy |
Hat wer a link wo das genau beschrieben ist??? - weil immer diese ca angaben die sind so -naja nach der art ein freund der was von einem gehört hat der gehört hat dass .... weiters was für a fdisk kommt auch mit so großen platten klar?
|
ata 100 geht bis 136GB, alles darüber braucht ata133...
@venkman vergiss fdisk, es gibt viel besseres, partition magic oder ranish partition manager... |
Zitat:
Außerdem is meiner Meinung nach partition magic a Mist. Obwohls hie und da recht hilfreich ist, mag ich das Programm trotzdem nicht wirklich. Außerdem gibts von M$ a neues fdisk, mit dem man auch größere partitions partitionieren kann. Fragts mich aber bitte nicht, wo man das downloaden kann. ;) |
mit ner bootdisk von partition magic??
|
Zitat:
|
Zitat:
@venkman: Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub schon, dass es das kann (sonst wärs ja irgendwie sinnlos) Ich selber verwend ja in letzter Zeit eigentlich nur das integrierte Tool beim Win2k Setup, da ich in letzter Zeit eigentlich auch nix anderes mehr installiert hab. ;9 |
Das Tool von M$ kommt sogar mit meiner 180Gig Platte zusammen. Ich bin mir aber net sicher, ob des net am U160 SCSI liegt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |