![]() |
cpu-auslastung bei drucken auf nw-drucker
die cpu und kernel auslastung (task-man) auf meinem server (kein echter server) fähtr hoch auf 100% wenn ich mit dem client was übers nw ausdrucke!
was kann das sein, oder läßt sich das nicht vermeiden???:( |
Hi Käptn,
um welche Daten handelt es sich? Um welchen Drucker? Welcher Druckertreiber? Hatten in der Firma mal das Problem, dass eine Winword-Datei mit 1 Seite gleich 1 1/2 Megabyte an Druck-Daten produzierte. Sind dann draufgekommen, dass dies deshalb passiert, weil wir jede Menge an punktierten Linien zeichnen. Diese kann der blöde Treiber von so einem HP-Laserprinter (Laser-Jet 4V oder so ähnlich) nicht direkt darstellen und so muss das Winword jeden Punkt einzeln an den Drucker schicken - oder den Druckerspooler. Und jetzt derrappelt sich der Spooler nicht mehr - und weil der am Server liegt, steht wieder der komplette Server. Vielleicht ist's bei Dir auch so? :ms: |
nur markierter text einer i-net-seite auf nen canon bjc-2000 mit den treier´n von der canon-downloadpage(vor 'n paar wochen)!
|
Hi Käptn,
bin leider kein Netzwerker, aber ich würde mal im Spooler gucken, wie groß die Datei ist. Und bei Tintendruckern denke ich mal, dass sowas relativ normal ist, weil die ja grafikmäßig drucken. Schon mal ein anderes Druckerprotokoll im Bios eingestellt (kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber dieses ECP und EEP in diversen Varianten mal durchprobieren). Ansonsten wird wohl jemand anders seine Ideen präsentieren müssen! :ms: |
hängt der drucker an der parrallelen schnittstelle? dann wird es sich nicht ändern lassen. ev nen anderen treiber versuchen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |