![]() |
outlook 2000 - 2002
hallo mailer,
im outlook-2000 konnte man beim anlegen eines email-kontos neben der email-adresse auch einen namen für das konto vergeben. im outlook-2002 kann man das konto nicht mehr mit einem namen versehen, es wird automatisch der name des pop-servers genommen. ab der 2ten adresse name des pop.servers mit index. kann man das ändern? danke im voraus |
Geh unter
Extras/e-Mail-Konten dann vorhandenes Konto anzeigen Konto ändern anklicken Weitere Einstellungen Hier kannst du jetzt den Kontonamen ändern mfG: Sag Bescheid ob es geklappt hat. |
Zitat:
hat bestens geklappt, danke für den tipp. ich habe heute XP installiert und leider bei der Bildschirmauflösung die Schriftgröße zu gross gewählt, dadurch waren die "weiteren einstellungen" verborgen geblieben. jetzt muss ich XP nur noch dazu bringen meine Hercules Prohet als solche zu erkennen und nicht als nvidia gforce. |
Ich habe gleich noch eine Frage zu Outlook 2002:
Beim Senden/Empfangen von Mails wird im Falle einer vorhandenen Mail jedesmal ein Netzwerk-Kennwort abgefragt. Dieses Kennwort habe ich aber schon beim Anlegen des entspr. Kontos eingegeben und mit Speichern markiert. Oder verwechsle ich da etwas? |
Hmmmm..
unter Extras/Email Konten/Ändern/Kennwort Speichern müsst er sich das Passwort eigentlich merken... .bei mir funktioniert es zumindest so, ohne jeweils das Kennwort neu eingeben zu müssen. |
Zitat:
hast ein Konto oder mehrere Konten? Ich habe 6 Konten. Allerdings, wenn ich nur ein Konto angebe dann gibt es keine Probleme. Bei mehr als einem Konte muß ich das Kennwort beim Senden bzw. Empfangen x-mal eingeben. |
@nordbahnfredi
ich habe 3 Konten im Outlook XP und es funktioniert bei allen gleichermassen! Schöne Grüsse Flo |
@nordbahnfredi
schau mal beim konto unter weiter einstellungen auf die registerkarte 'postausgangsserver'. vielleicht erfordert er ja eine gesonderte authentifizierung ... gleiche einstellungen wie posteingangsserver anhackerln - vielleicht bringts ja was ... grüße pc.net |
Zitat:
wurscht was ich einstelle - netzwerk-kennwort wird immer beim Empfang bzw. Senden verlangt ?????????????????? |
Zitat:
sonst fällt mir jetzt auf die schnelle leider nix ein ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |