![]() |
IFR -Serie....Holding
Ich hätte da mal ne Frage (IFR-Serie)- Nov 2001
Und zwar geht es um den Fixpunkt. Wo finde ich auf der Anflugkarte den Holding Fix. Ist das ein "gedachter" Fixpunkt?:rolleyes: Mfg Gino |
Hallo gino,
dieser Fix-Punkt ist eine VOR- Bodenstation, ein NDB oder wird mit einem Radial und Entfernung von einer VOR-Station klar definiert. Schau doch mal genau auf die Karte, die Fix-Punkte sind stets klar zu erkennen. Gruß! Hans |
Hallo Gino !
Den Holding Fix Point findest Du immer am Ausgang/Eingang eines Holdings. Da Du ja aus der Nähe von Köln kommst, sage ich Dir mal die Holding Fix Points für STAR Köln: 1. WYP VOR INBOUND 262° OUTBOUND 082° in 3000´ 2. KBO VOR INBOUND 140° OUTBOUND 320° in 6000´ 3. NOR VOR INBOUND 069° OUTBOUND 249° in 6000´ 4. COL VOR INBOUND 299° OUTBOUND 119° in 5000` Das Holding beginnt nach dem Einfliegen am Fixpoint mit dem OUTBOUND Kurs. Aber Da Du ja FXP hast, kannst Du es ja selber nachlesen,die Fixpoints sind aber alle immer am Ausgangspunkt für den OUTBOUND Kurs der ovalen Flugkreisbahnen. MfG Frank :D Tja, da war der Hans schneller :D |
...Holding Fix
Jo alles klar
Habt erst mal schönen Dank für eure Erklärung.:D Mfg Gino |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |