![]() |
Corsair DDR RAM
Frage:
IST CORSAIR DDR RAM GUT? Wenn ja? Corsair DIMM 256MB PC300 DDR, XMS2400, CL2 (PC2400) oder Corsair DIMM 256MB PC266 reg ECC DDR CL2.5 (PC2100) beziehungsweise bessere Alternativen? Danke |
wenn du auf ecc (speicherprüfung) keinen wert legst dann die 24ooer.
|
bringt mir ECC so viel?
Und Corsair im vergleich zu Crucial; Iinfineon; Power Ram .. ist wie gut ?? |
also laut ct test
sind die corsair schwach da hat infineon die nase vorne allerdings bei sdr |
Also ECC registered wirst für daheim sicher nicht brauchen, es sei denn du betreibst einen Server oder hast das Tyan Dualboard...
|
crucial
ich kann dir crucial nur empfehlen. rennen problemlos auf 167 mhz und cl2 (spez:pc2100, cl2,5)
es gab auf einer hardwarepage vor kurzem einen test zwischen ram-bausteinen, weiß leider nur nicht mehr wo. dort hat crucial platz 2 belegt, geschlagen von einem pc2700 speicher stein |
Die CRUCIAL DDR-SDRAM sind wirklich super, und geschlagen wurden sie nur um Haaresbreite von Corsair (dafür kosten die das Doppelte).
Vergleichstest siehe TecCentral |
Also, ich kann Dir die Corsair nur empfehlen. Hab sie mir selbst zugelegt. Sind zwar schweine teuer, aber Du fährst damit auch mit der S- Klasse unter den Speichern :-)))
Falls Du Dich aber trotzdem für die ECC- Bausteine entscheidest => Vorsicht! Dein Board muß diese auch unterstützen, sonst kann es zu Problemen kommen. Boeser! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |