![]() |
mb-neu-nix geht mehr
habe mir ein asus mb-A7S-VM plus einen AMD-Duron
gekauft nach dem einbau bin ich mit 2verschiedenen festplatten hochgefahren win2000 und bekomme dan immer einen bluescreen mit viruswarnung und wenn ich ein bs installieren möchte bricht es auch ab hoffe ihr könnt mir helfen mfg brain |
hallo brain,
schau mal im bios nach ob du die viruswarnung deaktiviert hast. da beim installieren eines betriebssystems auf den bootsektor geschrieben wird, muss der virusschutz deaktiviert sein! mfg mag |
was steht da genau bei den bluescreen.
mit der meldung habe einen bekommen, kann man ned viel anfagen. ist genauso, mein rechner hat einen fehler. mit der bluescreen information kann man oft sehr viel anfagen, wenn man auf support.microsoft.com sucht. chris |
bluscreen
ok
innaccessible_Boot_Device und ich soll eine virusprüfung machen mfg brain |
hife
ich habe jetzt mit ein paar festplatten versucht win98 neu
aufzusetzten wird aber abgebrochen und schreibt eine true schriftart verletzt windows bitte bitte helft mir und wenn der bluescreen kommt schreibt er noch ich soll alle festplatten und festpl.controller deinstallieren kann es sein das das bord schon def. ist oder sch... asusa7s-vm sis730s mfg brain |
@Hallo brain!
Aus deiner Antwort geht nicht hervor ob du den Tip von mag befolgt hast. Ist im Bios die Virusprüfung jetzt auf off, oder kann auch disable heissen? |
@brain!
Mir ist noch was eingefallen. Du schreibst wenn du mit der ...Win2000 Platte hochfährst...Hast du nach dem Mainboard tauschen nicht neu installiert? Win2k kenne ich zwar nicht genau aber ich glaube das ist wie bei W9x. Vor der Neuinstallation musst du die alte Installation löschen. Am besten mit Fdisk partitionieren und dann formatieren. Aber ACHTUNG es gehen alle Daten verloren. Also vorher sichern. |
ok virusprüfung ist disable und dann habe ich mitlerweile
alle bs was ich habe 98, me, 2000 probiert zum aufsetzten mit partitionieren und formatieren aber leider beim inst. bricht er nach der sys überprüfung ab schreibt noch alles ok und dann stürzt er ab bzw. beim 98 schreibt er das windows eine nicht erkannte true schriftart stört kann es am bord liegen ??? mir wurde gesagt das ich vielleicht ein bios update benötige aber bei einem neuen bord ich weis nicht?? ich habe auch schon alle karten rausgegeben ist eh alles onbord und festplatten habe ich auch schon einige probiert mfg brain |
@brain!
Könnte nicht schaden ein Bios Update. Habe nachgesehen. Die neueste Version ist 1007vm04.zip. http://www.asuscom.de Aber eine andere Frage. Du hast dir dieses Board jetzt erst neu gekauft? P.S. Was du noch schauen könntest ob der onboard LAN disabled ist. |
Da ist nach Edit der Link verschwunden. Nochmal: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIO...S_730s/A7S-VM/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |