![]() |
CH Yoke ohne Ruder - was sind die besten Optionen für's taxiing ?
Hab mir diese Woche den CH USB Yoke zugelegt und bin sehr begeistert davon.
Einziges Problem: da ich die Ruder dazu (noch) nicht habe und mir auch nicht sicher bin ob ich mir welche zulegen werde tu ich mir beim taxiing ein bisschen schwer :D Hat hier jemand auch diese Konfiguration und einen Lösungsansatz der gut funktioniert ? Ruder einfach auf die Tastatur legen ? |
Hallo Japhy!
Wenn Du nur an das taxying denkst kannst Du ja Autokoordination auf on stellen. Zum richtigen feelig gehören aber Seitenruder, welche Du Dir zulegen willst mußt Du entscheiden. Verfolge doch mal die Diskussionen hier im Forum, es gibt tausende ("Suchen"!!!) Gruß Rolf |
Pedals auf den Wunschzettel!
Hallo Japhy,
ich kann dir nur empfehlen, dir Pedals anzuschaffen! Jetzt kommt ja bald Weihnachten, da kannst du sie dir ja wünschen, wenn's dir um die Kohle geht... Aber mal ganz im Ernst: ich bin auch lange mit der Konfiguration CHY und Autokoordination geflogen und vor allem gefahren! Aber damit ist es kaum möglich, den Flieger ordentlich auf den Rwy auszurichten und v.a. bei höheren Rollgeschwindigkeiten gerade zu halten! Mit Pedals ist das alles garkein Problem, du kannst da hin rollen, wo der Flieger hin soll und nicht wo er hin will (die Autoko. reagiert nicht gerade "sensiebel"). Noch ein Vorteil der Pedale - ist aber geschmackssache - ist das Heli-Fliegen, das damit erst möglich wird. Und das Steuern mit Pedalen ist nochmal ein ganzes Stück näher an der Realität, und das ist es ja, was wir alle wollen, oder ;) ? Gruß Johnny |
Hallo Japhy, Du hast Dir diese Woche
den ch flight sim yoke usb zugelegt. Meine Probleme kennst Du ja siehe ich hab langsam keine Lust.... Sag mal hast Du eine Installationsdiskette dazu bekommen?? Oder wie lief die Installation auf welchem Betriebssystem. Hans-Stefan |
Hallo Japhy,
Du kannst wie schon erwähnt Autorudder aktivieren und mit dem Yoke steuern oder Autorudder deaktivieren und ganz rechts auf der Tastatur die Num-Taste drücken, mit "0" und "Enter" lässt sich das Flugzeug steuern und mit der "5" geht das Ruder wieder in Ausgangsstellung. Andi |
@Japhy
Da du auch aus LOWW bist, wuerd mich interessieren wo du den Yoke herhast. Gibts einen Shop in Wien oder per Versand. Preis ? cu gass |
Hi !
Den Yoke gibt's hier: http://www.jentsch-edv.co.at/Jentsch/flight/seite.htm - aber am Besten vorher anrufen, ist anscheinend nicht immer lagernd... Zur Installation: die hat bei mir sehr schnell geklappt: Windows XP hochfahren, Yoke einstecken und er wird erkannt und automatisch installiert...(die beiliegende CD hab ich gar nicht verwendet...) Aber im Zusammenhang mit den Pedalen (die ich mir auch noch zulegen will) soll's ja Probleme geben :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |