![]() |
Wie organisiert man LanParties?
Wer hat eine Ahnung wie man eine Lan Party (~60 Leute)organisiert bzw was man dazu alles braucht und wo man das teure Equipment herbekommt.... :confused: :confused: :confused:
Ich würd nämlich gerne etwas Leben in unseren Ort einhauchen |
naja, einen haufen Kabel, Hubs, Switches und 60 PCs ;)
Und vieeeeeel Platz und keine Heizung!:p |
PC´s? :lol:
aber du könntest ja den nächsten edv-händler in deiner nähe um hubs, kabeln und so ein zeugs anschnorren... leihweise natürlich... dafür hängst im ganzen saal seine werbung hin :D :D :D |
beim saal musst du auch darauf achten, dass die stromversorgung ausreichend gewährleistet ist!
verpflegung, anreise, unterkunft der teilnehmer... ist viel arbeit und alles muss gut durchdacht sein. auf die leute die kommen muss man sich auch verlassen können, damit du dann nicht alleine dasitzt, weil jeder was anderes vor hat... beschädigt sollte auch nichts werden. parkplätze? 60 leute müssen ja irgendwie anreisen! und viel HDD platz solltest du frei haben, zum saugen gibts immer viel :D |
und genug tische und sesseln in dem saal..... die könnte man sich aber vielleicht auch von der nächsten schule ausborgen - dann brauchst nur mehr an lkw und a paar kräftige männer :D :D :D
|
und die Teilnehmer sollten wenn geht Kopfhörer mithaben... 60Leute mit Aktivboxen is uncool, vor allem wenn a paar Freaks ihre 150dB Schalldruck Anlage mitschleifen und es für cool halten, bei Unreal o.ä. die Gegner im nicht klassischen Sinne zu verblasen!
|
Ich würd eine Halle mit Tischen mieten, hab mich nur gefragt wie man die Rechner jetzt vernetzen soll. Bei kl. LanPartys wars ja mit nem 10er Hub erledigt, aber bei 60+ Leuten sollt das dann doch etwas mehr sein. Was sollt das für ein Server sein, wie richt man den ein??? Wo kann man sowas wirklich erfahren.
Die üblichen Lan-Regeln(Kopfhörer usw sind eh bekannt)mir gehts um die Technik |
|
THX, ich werd mir die Site mal durchlesen,bzw die Redaktion mit Fragen quälen :ms:
|
Also mir 32 Mann haben wir schon ohne Probs gespielt einfach nen server augestellt mit win2k und die Spiele von der Console aus gestartet. 3d Schooter gehen bis das Netz lahm wird besser für den server (wir hatten Duron 700(256mb) für Quake und CS sowie nen AthlonTB 1.6Ghz(768MB) für C&C und den CPU killer schlechhin Age of Empires).
Ganz wichtig sind gute Switches bei schlechten hat man probs mit dem Ping (nach dem x-ten cross zum nächsten Switch) und auch mit den Protokollen und den Games als switches würde ich sowas nehmen: http://www.3com.com/products/en_US/d...ku=3C16980A-US oder besser so ein teil bei dem man Einschübe hat(ich hatte mal einen der im 19" Format war ca 40cm hoch in den konnte man locker 128 10/100 Ports einbauen leider kostete eine 24er schiene DM 1000 und der 3com Switch der mich nur 350 Gekosted hatte ging 1xBenutzt wieder weg) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |