![]() |
AIP210TX u. NEWCONC -Texturen
Hi,
weß jemand zufällig wo es die im Betreff genannten Texturen gibt? Angeblich bei Flightsim.com. Aber da ist schon seit Tagen kein Durchkommen. Gibts da noch eine andere Adresse? Thanx and Happy Landings |
Was sind denn das für Texturen? Da habe ich noch nie was von gehört.
Meinst du eventuell ASD210? Aber was sind die Anderen für welche? Schaue doch mal auf meine HP unter Ordner-Lehre - Addon Scenery. Vielleicht findest du dort, was du suchst. |
Hi Mickman,
ich hab mich auch schon über diese komischen Texturen gewundert. Die braucht man für einen Teil der Mexiko-Airports aus FXP 10/2001. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Happy Landings |
Hab mir gerade mal die Datei geladen. Kann aber von diesen komischen Texturen nichts lesen.
Ansonsten wird nur nach den ASDV21 Texturen gefragt. Lade sie dir mal runter und installiere diese in das FS2002-Texture-Verzeichnis. Das sollte es schon sein. |
Hi Mickman,
die ganze Sache ist etwas unübersichtlich. Diese Texturen werden nur in der Readme für den Airport Guadalajara erwähnt. Bei den anderen nicht. Fehlende Texturen habe ich auch nur dort. Die ASDV21-Texturen hab ich schon länger. Na ja, ist auch nicht so schlimm, da diese Szenerien m.E. ohnehin nicht so gut sind wie in der FXP beschrieben. Happy Landings |
Hallo Leute. Das eine sind Airporttexturen, die oft benötigt werden. Das andere sind andere Texturen für die Betonpiste (Alternative zu Standard FS 2000 concrete-Texturen) Ob die Concrete-Textur zwingend ist, glaube ich nicht, ich würde einfach mal ausprobieren, ob sie besser gefällt. Zur Sicherheit aber die Originaldatei vorher sichern, man weiß ja nicht, ob die Default-Textur doch die bessere ist....:rolleyes:
Die Aiprottexturen dagegen sind obligatorisch. Ohne die geht bei vielen Freeware-Scenerien gar nichts!!:eek: C U Michi |
Hi zusammen,
der Autor der Guadalajara-Scenery hat wohl die asdv21-Texturen gemeint, als er Airport210 geschrieben hat. Airport210 ist das Scenerydesign- programm, das auf diese Texturen zurückgreift. Ich habe mir jedenfalls diese Texturen sicherheitshalber nochmal heruntergeladen u. dabei festgestellt, daß in dem neu heruntergeladenen zip 193 files u. in meinem älteren zip 191 files enthalten waren. Aha dachte ich, da haben wir die fehlenden Texturen. Dann die Neuen ins Textureverzeichnis entpackt u. dann große Enttäuschung, weil in Guadalajara immer noch am Rand des Vorfeldes diese grauen Kästen herumstehen, die möglicherweise Bäume sein sollen. Ähnliche Darstellungsfehler hab ich auch in Samedan u. Hahn. Sind das nun wirklich immer noch fehlende Texturen, oder sollten das allesamt Fehler beim Scenery-Design sein? Happy Landings |
Hallo, da ich Deine erwähnten Scenerien auch habe un vor allem Hahn gnz große klasse finde, kann ich nur daraus schließen, daß Dur wichtige Texturen fehlen. Denn Dein beschriebenes Problem hatte ich früher auch, erst Stefan Rausch klärte mich damals darüber auf.
Guck Dir nochmal genau die readme an. Es kan gut sein, daß noch andere Texturen rein müssen, die Du noch nicht im Haupttexture-Ordner drin hast. Ich beispielsweise habe drin: die Novatexturen, NovaGoldtexturen, ads21.txt, vodtex27, txtur 202, VodTxt,Asdv_21. Wie gesagt, schau Dir an, was der Autor schreibt! Dann dürfte das Problem kein Problem mehr sein! C U Michi :cool: |
Hi Air Michi,
da werd ich wohl noch ein paar Texturen suchen müssen, aber ich bin mir sicher, daß laut readme in Hahn u. Samedan angeblich keine zusätzlichen Texturen benötigt werden u. in Guadalajara nur die im Betreff genannten. Thanx and Happy Landings |
Hallo Jetfan!
Bzgl. Hahn hast Du Recht. Hast Du das Patch von Hahn drauf?? Samedan kenne ich nicht.....:rolleyes: Aber bei den mexikanischen Airports werden diverse Standardtexturen benötigt! Kriegst Du hier oder bei flightsim.com! :cool: Bye Air Michi :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |