WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Terratec DMX 1024 XFire Digital Out nach Ruhezustand deaktiviert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37739)

ManfredCCC 27.11.2001 15:42

Terratec DMX 1024 XFire Digital Out nach Ruhezustand deaktiviert

Schön langsam krieg ich einen Groll auf die verfl... Soundkarte...

Nachdem Terratec es nicht schafft, vernünftige Treiber für ihren Schrott zu programmieren habe ich für Windows XP die Hercules Fortissimo II-Treiber verwendet.

Soweit läuft alles gut, aber wenn ich den Ruhezustand verwende ist der Digital-Out nach dem Neustart deaktiviert...(die Karte wird offenbar nicht mit den eingestellten Parametern neu initialisiert, und da Digital Out standardmässig Off ist bleibts auch weiterhin Off...nur Neustart hilft...

Wie sieht es da bei der Soundblaster Audigy Player aus? Ist nach dem Wiedererwachen des Rechners der Digital Out aktiv?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit...

Gibts da irgendeinen Patch, der das verhindert?

gaelic 27.11.2001 15:50

Seh ich das falsch oder verwendest du den treiber der hercules für deine DMXfire. Geht das Hab auch das Teil und Probleme mit dem Optical out. Wenns mit dem Hercules Treiber hinhaut. den richtig anzusteuern, egal ob probleme mit dem aufwachen aus dem ruhezustand, bin ich schon zufrieden.

ManfredCCC 27.11.2001 15:54

Die verwenden beide den Crystal 4824 (oder so ähnlich), sind ähnlich aufgebaut und können von daher auch mit denselben Treibern betrieben werden...ist ja kein Bios auf den Karten drauf...

Mit den Hercules-Fortissimo II-Treibern läuft alles ohne Probleme, bis auf mein kleines Prob mit dem Digital Out...

gaelic 27.11.2001 16:09

Ist das Problem nur unter XP oder auch unter 2000 oder 98. Ich hab mal den Crystal Treiber installiert. Hab aber auf Digiout auch keinen Direkten Audiostream auf den Optical out bekommen. DVD-Digitalout
--> DMXFire --> Optical Out --> Minidisk. Werd mal den Hercules Treiber porbiern. Wenn der wenigstens das hinbekommt bin ich zufrieden.

ManfredCCC 27.11.2001 16:25

Digital Out hat bei mir immer funktioniert (bis auf die o.a. Kleinigkeiten)...getestet unter Win2000, Win98SE und WinXPprof.

Beispielkonfig.
Creative 12xDVD -> PowerDVD 3.0 -> DTS oder Dolby Digital über Digital Out in den DD-Verstärker

gaelic 27.11.2001 23:34

hab das mit dem opt. digi out - dvddrive - und minidisc nochmal probiert und für win2k die neuen treiber, da hats welche gegeben, installiert. und siehe da, der digi out funzt wie er soll. na sowas. jetzt werd ich den pc noch in den ruhezustand versetzten und dann nochmal auf minidisk überspielen probieren, mal schaun obs funktioniert. meld mich dann wieder. :) :lol: :) :lol: :) :p

gaelic 27.11.2001 23:46

hey schau mal auf die terratec homepage. dort gibts neue treiber für die dmxfire, hast vielleicht eh schon (9.11.2001), und seit kurzem ein controllcenter für die dmxfire (14.11.2001). mit denen funzt bei mir alles (win2000):lol:

ManfredCCC 28.11.2001 20:57

Mein Problem hat sich erledigt...die TerraDreck musste einer Soundblaster Audigy Player weichen...und mit der funktioniert perfekt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.