![]() |
unmotivierte Pausen im FS 2000
Ich hatte bis vorige Woche ein leidlich funktionierendes System mit Duron 700 und habe mittlerweile auf Athlon1600+ aufgestockt. Alles funktioniert sehr gut. Die angezeigten Framerates liegen zwischen 25 und 50 aber relativ oft (sehr oft wenn ich Framerateanzeige eingeschaltet habe) bleibt der FS2000 einfach stehen (sound bleibt konstant) und nach 15 Sek bis 60 Sek gehts dann wieder ganz normal weiter (Framerates sind allerdings unverändert hoch)
Das Phänomen hatte ich bei sonst an sich gleicher Hardware bei alter Konfiguration nicht. Kennt das Problem jemand? Gibts eine Lösung? Klaus |
der FS verhält sich wie ich in der Schule...
Hallo,
ja cih habe das Problem mit meinem PIII 500 auch. Mir ist aufgefallen, das der Simulator nur bei Szenerien stockt, die auf der Festplatte installiert sind. Die Lösung: Sichtweite auf 0 stellen, dann fällt es nicht so auf:lol: ! Was aber wirklich funktioniert ist, einfach die Auflösung runter zu stellen. Auch wenn das nicht sehr geholfen hat, hoffe ich dir geholfen zu haben! Gute Frames und viele Pausen Lörch |
Lösung??
danke für die Antwort
ich verstehs halt trotzdem nicht - insbesondere weil mein altes Board mit langsamen Prozessor bei gleicher Softwarekonstellation den Fehler nicht gemacht hat. Auflösung wirkt sich bei mir übrigens nicht aus. Klaus |
Hi Klaus,
hatte gleiches Problem wie Du. Hatte vor allen Dingen beim Wechseln der Cockpitsicht Pausen bis zu 5 Sekunden. Konnte es durch Aufrüsten des Arbeitsspeichers lösen. 384 MB sollten es schon sein. Erst bei 512 MB hatte ich kein Ruckeln mehr. Alle Texturen werden nun schnell geladen und zwingen den FS nicht mehr, anzuhalten. |
Danke für eure Bemühungen
meine alte Graka war kaputt - sie hat zwar bei normalen 2D Anwendungen funktioniert war aber bei 3D wahnsinnig langsam -ist ausgetauscht - jetzt gehts wieder sehr gut, wenngleich mir der Speicher 256 MB manchmal ausgeht. Aber ich habe die Regler jetzt auch fast am Anschlag.
Danke nochmal Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |