![]() |
--- SUNCOM - Throttle ---
Hallo Flusianer,
seit ich den FS2002 installiert habe, funzt mein SUNCOM Throttle nicht mehr richtig. Hat jemand dieses Teil bereits aufgeschraubt und inspiziert? Und vor allem, nachher auch wieder ohne Probleme zusammengekriegt ? Es würde mich auch interessieren, ob jemand einen defekten SUNCOM throttle rumliegen hat, den er mir gegen ein Entgelt zum Ausschlachten (aus Neugier) überlassen würde? Gruß Dietrich |
Suncom Throttle
Tach Dietrich,
Benutze ebenfalls den gleichen Throttle im FS 2002. Habe mit der Einbindung keine Probleme. Jedoch vielen vor einem Jahr die Colieheadfunktionen aus. Ich fand dafür erst keine erklärung, da die Funktionsstörung von einem mal zum anderen auftrat. Eine Blickrichtung nach der anderen versagte ihren Dienst. Des Rätsels Lösung fand sich nach dem Aufschrauben: ein Teil des Kabelbaums war durchgescheuert. Die Garantie war bereits abgelaufen. Habe für 8 DM Materialkosten einen neuen eingelötet. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist das kein Problem:rolleyes: . Ich drück Dir schon mal die Daumen. Viel Spaß beim Löten. Peter Below |
Erweiterte Frage zu SUNCOM
Danke, Peter, für Deine Antwort.
Die Firma Suncom hat mir empfohlen den Throttle vehement zehnmal hin und her zu bewegen. Kannst Du Dich zufällig entsinnen, ob an den Hebeln Potis angebracht sind ? Wäre für mich eine große Hilfe, wenn ich schon vorher wüßte, was auf mich zukommt. Gruß Dietrich |
Hallo Dietrich,
Ja und zwar für die Achsen jeweils ein Poti, und ich glaube auch für den grauen Schieberegler oben rechts (bei mir die Trimmung) und für das schwarze, versenkte Rädchen oben links (bei mir der Flaplever). Es köönte sich dabei aber auch um Schiebeschalter handeln. Kleiner Tip: benutze mal FSUIPC. Gibts auch in der neuen Version für FS2002. Du kannst den Throttle damit wesentlich besser konfigurieren. Ich konnte meinen eine Reverserachse zuweisen. Wird aktieviert, wenn der Throttle über den kleinen Widerstand nach hinten gezogen wird. Ist echt genial. Probier es aus. Gruß Peter Below |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |