![]() |
eine sehr laute Maxtor HDD
Hallo!
Hab jetzt bereits die 2. Maxtor 541DX 20GB Festplatte seit einem Monat, die nicht mehr mormale Geräusche von sich gibt. Die ist schon so laut, dass man nicht mal mehr einen Lüfter hört! Passiert dass bei Maxtor öfters, weil sonst wechsle ich die Marke! mfg - Tarkan |
sehr ungewöhnlich. möglicherweise handelt es sich um einen defekt. was sagt der s.m.a.r.t. status der festplatte. welche geräusche macht sie denn (pfeifen, lauten zugriff, klicken, vibriert das plattengehäuse dabei, stimmen die performance eckdaten in etwa...)
lg mrw |
hört sich eher an wie in einem Umspannwerk!
|
dann ists wohl besser du sicherst schnellstens deine daten und wanderst damit zum händler (hoffentlich hast das teil nicht beim goldadler gekauft -> in dem fall kannst dir den weg sparen und sie gleich im müll entsorgen ;) )
im ernst ein umtausch sollte problemlos möglich sein viel glück |
Zitat:
|
Daten kann ich ja gar keine sichern, weil es ja immer ganz neue Platten waren! Aber mir kommt halt das alles sehr verdächtig vor, zweimal der selbe Fehler innerhalb von 3 Wochen?
Keine Sorge, beim Goldadler hab ichs nicht gekauft! mfg - Tarkan |
mein vater hat auch so eine laute maxtor platte, sie läuft aber schon längere zeit problemlos, ich denke sie haben nur einen lauten motor verwendet, bei dieser billigsten serie...
|
aber dann müssten ja alle so laut sein! Wenns nur vereinzelt vorkommt, kann nicht der Motor dieser Serie schuld sein. Ich denke auch, dass sie klaglos funktioniert. Nur es nervt wahnsinnig.
Hab jetzt meine Platten direkt zu Maxtor geschickt, mal sehen, wqas dabei rauskommt! mfg - Tarkan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |