![]() |
Serielle Maus funktioniert nicht!
Hallo!
Hab mir für meinen P150Mhz ein gebrauchtes Motherboard gekauft, hab alles angeschlossen, nur Windows erkennt die serielles Maus einfach nicht. Hab die COM Ports richtig angeschlossen (Pin 1 - rote Ader), habs im Bios konfiguriert und aktiviert. Beim Starten von Windows kommt dann die Meldung das keine serielle Maus gefunden werden kann. Was hab ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe mfg wolf232 |
@wolf232!
Gehe davon aus das die Maus auf einem anderen Compi funkt. Aber war das Slotblech mit den beiden Steckern beim Mobo dabei oder hast du welche von dir genommen? Da gibt es nämlich zwei Ausführungen. Da ist das Kabel anders verdrahtet. |
hmm. probier mal die Einstellungen im BIOS zu reseten, da gibts einen menüpunkt, oder die Maus mal am anderen port.
hast du einfach ein neues board genommen und die platte angeschlossen ohne win neu zu installieren. das funktioniert meistens nicht. bei neuem MB muss / sollte man generell neu installieren |
@wolf232!
Noch etwas fällt mir ein. Um den Mausanschluss mit W9x zu testen dauert es immer sehr lange bis W9x geladen ist. Zu diesem Zwecke habe ich eine Dosstartdiskette mit dem Maustreiber drauf verwendet. Geht viel schneller zum probieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |