WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Kein CD-Rom und Brenner in WinXP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37652)

mikeb 26.11.2001 19:47

Kein CD-Rom und Brenner in WinXP

Habe ein ASUS CDRom und einen HPBrenner und mir WinOnCD5.0 installiert unter WinXP, war jedoch nicht zufrieden und habe es wieder deinstalliert. Nach dem Neustart des Computres habe ich plötzlich keinen Zugriff auf mein CDRom und meinen Brenner.
Im Gerätemanager habe ich bei beiden folgendes Problen angeführt von Windows: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)".
Weiß jemand Bescheid was man hier machen kann oder soll ich einfach Windows nochmals darüber installieren.

fribi 27.11.2001 22:51

Habe heute selbes Problem wie @mikeb gehabt. Ich konnte unter XP-WinonCD 5 nicht mehr brennen, da bei Start des Brennvorgangs folgende Meldung erschien : "Kann auf Laufwerk G: nicht zugreifen, da es von WinonCD benützt wird".
G: ist aber mein DVD-Laufwerk und war leer ! Nach der Deinstallation von WinonCD waren auf einmal BEIDE Laufwerke ( DVD + Brenner ) weg !
Nur eine Neuinstallation von XP brachte Abhilfe !

Es gibt nur EIN zuverlässiges Brennprogramm unter Xp : NERO !!!!!!!!

Sch.... WInonCD

pubaro 27.11.2001 23:29

hi!
hatte gleiches problem. nero 5551 funktioniert problemlos!
gruß pubaro! www.nero.com

Andre@s 28.11.2001 06:26

Auch aufzupassen ist mit CloneCD. Die neueste Version hängt eigene Treiber zu den CD´s dazu. Dann siehst nicht einmal im Explorer mehr die Laufwerke (im XP)........

pong 28.11.2001 07:05

>>Es gibt nur EIN zuverlässiges Brennprogramm unter Xp : NERO !!!!!!!!
CDMate (is freeware und kann alles brennen, kennt auch raw)

Nill 28.11.2001 15:16

woher krieg ich cdmate?

Stonie55 28.11.2001 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Nill
woher krieg ich cdmate?

Schau mal hier

Gruß, Stonie55 :cool:

mikeb 28.11.2001 21:52

Also irgendwie macht WindowsXP mehr Probleme als man glauben sollte.
Da irgendwie niemand die Lösung eines solchen Problemes weiß, werde ich Microsoft kontaktieren, wieso dieses dämliche Windows nicht in der Lage ist, die Treiber, Registryeinträge und ähnliches neu zu installieren.
Soweit wieder mal zu Windows!

fribi 28.11.2001 23:05

@mikeb - hoffentlich waßt wos bis Samstag !!!!!!!!!!!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Rundumadumleuchtn 29.11.2001 07:55

nachdem xp selbst brennen kann (drag&drop) hat es sich um die kompatibilität nicht so sehr bemüht! es gibt nicht viel das funktioniert (brennerprogs) sieh mal nach unter
www.roxio.com
das neue winoncd 5 ist xp-tauglich, ebenso nero 5.5 , es müßte dir nach dem installieren eine fehlermeldung mit dem hinweis auf 'roxio' angezeigt haben!

noch was: suchen 'winoncd', sind einige probs mit brennprogs und xp aufgelistet, welche funktionieren und welche nicht, eines stimmt auf alle fälle 'nero' funzt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.