![]() |
R.I.P RDRam!?!
Anscheinend wird RdRam jetzt doch eingehen.
Man braucht sich nur die benchmarks des i845D auf tecchannel.de anschaun ( http://www.tecchannel.de/hardware/753/index.html ) Der i845 zeigt mit DDRRam in fast allen Bereichen eine mindestens gleichwertige Leistung. |
Wie man so schön sagt: RDRAm war schon immer tot - Man hat nur vergessen es zu begraben :)
|
Naja, kurze Zeit hats ja so ausgschaut, dass sich vielleicht doch RDRam durchsetzt.
Aber jetzt gibts schon einige Chipsets für DDR Ram, und die sind alle ungefähr so schnell wie der i850. Die paar Prozent auf oder ab sind nicht wirklich erwähnenswert. Und da DDR Ram auch schon sehr billig is is es sicher im Mometn die beste Wahl, wenn endlich der i845D rauskommt. Weil ich nehm nicht an, dass der irgendwelche Probleme machen wird, wenn der i845 sich auch ganz brav verhält. ;) Und langsam scheint auch DDR333 in bewegung zu kommen. Und die nächste RDRam stufe scheint erst Mitte nächsten Jahres mit den PC533 zu kommen. Nur ob der dann so viel schneller als DDR333 is, und ob nicht dann schon ein neuer DDR Standard kommt der wieder schneller is... |
Guat weg würd ich sagen. Eine Firma die nur durch die Einnahmen leicht kurioser Patentrechte überlebt (also mehr vor Gericht zu finden ist als bei der Entwicklung) á Rambus hat irgendwie nix in der IT Branche verloren. Andersrum ... die Zukunft von jeder Firma wird immer öfter vor Gericht ausgetragen (á 3dfx).
|
R.I.P RDRam!?! Fragezeichen unnötig, scheint ausgemachte Sache zu sein.
Warum? Wenn Intel ein High-End Chipset (Plumas) für P4 Xeons (Serverbetrieb!) mit Dual Channel DDR (!) in Arbeit hat, frage ich mich wo dann noch Platz für RAMBUS ist? Bei Low Cost P4 Celerons? ;) RAMBUS scheint es sich mit Intel (derzeit) wirklich verscherzt zu haben ... |
trauert irgendjemand Rambus nach? Hab bisher noch nirgends etwas gutes über die gelesen
|
Hier übrigens noch ein paar Benchmarks zum 845, die die obigen bestätigen:
http://www.brainbox.co.kr/hwbox/inde...w01&range=hw06 Man beachte, daß der 845 mit PC266 teilweise auch den SIS645 mit PC333 alt aussehen läßt über den Via reden wir gar nicht erst. Ich hab's ja schon vorhergesagt, das Chipset hat wahrscheinlich (genau werden wir das in spätestens ein-zwei Monaten wissen) das Zeug dazu der neue BX zu werden .... Jetzt hätt ich dann bitte noch gerne einen Intel-Chip dazu den man in guter alter Manier locker um 30-50% übertakten kann ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |