![]() |
Hallo
Ich will mir ein CD-ROM LW kaufen. Plextor 40x wäre nicht schlecht, ist aber nicht billig (SCSI) Wer kann mir ein Atapi-LW empfehlen mit ähnlichen Eigenschaften wie das Plextor ? * High-Speed DAE (wichtig !) * Gute Kompatibilität zu Rohlingen usw danke matrox |
2 möglichkeiten
1. vielleicht gibts noch irgendwo ein plextor 12/20 das beste cd-rom aller zeiten. konnte alles lesen, egal ob kratzer oder schmutz und war beim audiograbben sowieso der könig. 2. asus-ide 45 fach, nur nicht 5o fach ist zu laut. meine meinung, vielleicht haben andere ja auch eine dazu. mfg. LF |
Teac CD540E, ab ATS 790.-
mit der aktuellen firmware (http://www.teac.de/support/index.html ) kann man die DAE Geschwindigkeit auf bis zu 32x erhöhen. mein cd532e schafft effektiv 22x (lt wavelab ), dass ultraplex32 nur 18x. und liest praktisch jede cd-r, ganz im gegensatz zum ultraplex. callas |
toshiba ist geil, d. 48x teil!! ich glaub 6708B oder so!!
|
Pioneer DVD-A04S
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Lieber Matrox!
Ich verstehe deine Sorge, dein Geld sparend zu investieren. Ich komme auch nicht selten zu Tränen, wenn ich was neues kaufen muss. Und doch (was keiner hier gesagt hat) würde ich dir empfehlen zwei Mal zu überlegen, bevor du diese Entscheidung triffst. Nicht weil ich die Plextorleistung gut kenne, sondern weil fast immer das billiger sich als teurer entpupt. Ich würde lieber ein gebrauchtes Plextor in Bazar riskieren (es wird hier und her wieder angeboten) als ein neues irgendwas 50-fach zu kaufen. Und wenn schon Erzwingbares sein soll, warum nicht die Plextor in ATAPI Version? Bis auf die kleinere Cache ist so gut wie das SCSI Version, kostet sicher weniger und kommt ohne Karte zurecht. MFG :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
Pioneer DVD-A04S <HR></BLOCKQUOTE> Hmm - würd ich auch meinen; nicht wiel ich so eins habe, sondern weils echt gut ist - liest flott CD (auch Audio Cds ein); lediglich bei CDRW macht a bissi Macken - ich würds trotzdem wieder nehmen (8-fach onthefly brennen mit dem Plexwriter 8432 is damit kein Problem - die AudioCD werden mit ca. 12 -13fach ausgelesen) [Dieser Beitrag wurde von utakurt am 29. Januar 2001 editiert.] |
Hi Matrox
Das UltraPlex 40max ist wirklich nicht billig aber : schnell genug , leise genug , liest alle Selbstgebratenen auch RWs ohne Probs . einfach SPITZE :D :D CIAO [Dieser Beitrag wurde von Quasi am 29. Januar 2001 editiert.] |
@ memil
es gibt kein atapi cd-rom lw von plextor, die haben alle scsi. cu xanathos |
Ich habe ein Philips 48x, ist leise, schnell genug und hat eine super Fehlerkorrektur.
------------------ mfg Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |