![]() |
usrobotics verbindung mit "2400"
habe ein us.robotics sportster messageplus 56k an eine telefon anlage (Schrack) angeschlossen wobei ich die verbindung immer auf die 115200 eingestellt habe trotzdem bekomme ich immer eine unterschiedliche verbindung einmal mit 2400 dann mit 9600 die höchste verbindungsrate die ich hatte war "14000" aus diesem grund wollte ich das modem neuinstallieren jetzt bekomme ich nur eine verbindungsrate von "2400" genau zweitausendvierhundert tststststs und die erst nach mehrmaligen versuch eine verbindung herzustellen.
die telanlage ist ok mit einem anderen rechner und internem modem bekomme ich ca. "38000". frage: ist das modem hinüber, der com anschluss oder die installations software des modems beleidigt???? :mad: Ps.: der rechner wurde schon neu aufgesetzt und das prob ist noch immer |
robotics
@635csi Ich hatte das gleiche Modem. Es lief erst ordentlich nachdem ich mir das Treiberupdate von der roboticspage holte - damals v90.
Dann kam ich auf ca 36 kB. Mehr kann ich dazu nicht sagen, alle Gute.mfg |
anders Kabel schon mal versucht?
bzw. der Tip mit dem Treiberupdate ist auch Goldes wert |
Es könnte auch an der Telefonanlage liegen. Vielleicht ist ein brummen oder rauschen in der Leitung. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Siemens HICOM wo ich auch höchstens 14400 Verbindungen schaffte.
Besteht die Möglichkeit - um den Fehler eingrenzen zu können - daß Du das Modem mal direkt durch Überbrückung der Telefonanlage anhängst; oder hast Du ISDN, dann gehts nicht, vielleicht kannst bei einem Nachbarn versuchen. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |