![]() |
ICh hab ein Problem so bald ich meine Tv Karte (Wintv pci) einbaue und die treiber installiert sind Fährt mein Pc nur mehr im
abgesicherten Modus hoch. wenn ich die treiber dann wieder lösche funkt. alles wieder kann mir jemand helfen ?? |
Hört sich an wie ein Hardwarekonflikt-wahrscheinlich sitzt die TV aufm selben IRQ wie die Graka und noch was anderes? Was siehst du beim Hochfahren für eine IRQ-Verteilung?
|
nein
Graka hat irq 11 tvkarte hat irq 10 das hab ich schon kontrolliert es muss wo anders liegen |
und noch etwas
früjher hat es funkt. aber so bald ich einen encoder eingeschaltet hab war aus |
Wo sitzt denn die karte?
Notfalls steck die Karte rein, installiere keine Treiber und versuch mal, mit MoreTV (eine echt gute alternative TV Schau Software) zuzugreifen: Ich habs Dir hier mal geuppt: http://buerger.metropolis.de/mann_kurt/moretv342.zip |
Mag zwar seltsam klingen-aber was ist mit der Maus? Bei einer USB-Maus hatte ich schon einmal irgendwelche Überlagerungen in den Speicheraddressen.
Und-füll dein Profil aus,damit man sehen kann,was für Hardware und Betriebssystem du installiert hast. |
Hab keinen Plan wie man das Profil aus füllt,aber ich hab grad gsehn das sich die tvk. den irq mit den usb anschlüssen teilt.
kann man dagegen was machen ohne den pci steckplatz zu tauschen ??? |
Ich würde die Karte mal softwaremäßig mit dem Tool hwclear.exe (im Root der WinTV CD) deinstallieren. Dann beim Hochstarten die Installation der Audio und Graphiktreiber abrechen und dann manuell die Treiber aus dem Verzeichniß \misc\vfw_2\vfw_2.exe (bin mir nicht ganz sicher ob das Verzeichniß und/oder der Name so genau paßt - sonst Mail wenn Du es nicht findest) Dann Neustart und die WinTV bzw. WinTV32 Anwendung installieren - so sollte es klappen! Gilt nur für win95/98/me! Nicht NT/2000
mfg Daytrader |
Zum Profil:Ganz oben in der hellblauen Leiste steht "Profil";draufklicken,dann kannst du deine persönlichen Daten ändern.Unten steht dann "Computerkonfiguration",da füllst du dann aus,was genau an Zeug in deiner Orgel drinnen ist.Macht es leichter,Antworten zu geben,und spart u.U. ein paar falsche oder sinnlose Tips.
Zum Problem:Ich glaub,das ist der Übeltäter!Versuch mal,ob sich durch Deaktivieren und automat.Erkennenlassen nach Reboot was verbessert.Ansonsten mußt wirklich die Slots durchprobieren.Hoffe,es funktioniert! :) |
also die wintv cd besitze ich nicht mehr
als programm benutze ich Moretv und das mit dem deaktivieren und rebooten hat auch keinen sinn so bald der video treiber aktiviert ist bootet er nicht mehr ganz hoch und zum deaktivieren braucht man auch glück denn wenn man im systemmaneger auf eigenschaften´geht stürtz er wieder ab |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |