WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ich werd noch verrückt..... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37402)

wined 24.11.2001 17:26

Ich werd noch verrückt.....

Erstmal ein schönes Wochenende an alle die es genießen können....
Ich kanns nicht weil ich mal wieder die Stellung in der Firma halten muss...

Also zur Frage:

"Wie kann man 3rd-Party Flieger dazu bringen, als AI flieger ihre Kreise zu ziehen???"

Diese Frage wird in den verschiedensten Foren immer wieder gestellt, und man kriegt als Antwort meist:

"Sie dort und da nach, da steht genau das was Du suchst...."

Tja, dem ist leider nicht so, oder ich bin einfach zu blöd für diesen Sim, und gehöre auf FS 4.0 zurückgestuft....

Es ist mir zwar klar, wie ich es schaffe, "meinen" Flieger, vom ATC richtig erkennen zu lassen, mit Callsign, Airline, etc.
Und wie ich es schaffe replacement textures für die Standard-Flieger einzubinden, um dies dan Als AI, als LH, Lauda, oder Air France ansprechen zu lassen.

Aber wie ich zb. eine A320 der AUA einbinde, und diese Dann eigenständig als AI rumfliegen Lasse, ist mir noch ein Rätsel....

Weiß man da jetzt also schon wie es geht?
Oder bleibt einfach nur das warten auf das SDK?

Und weil ich grad so nen schreib Drang hab:

Hat schon wer replacement Textures für die MD83 (oder 80??) und die 747 gefunden?
Idealerweise für den europäischen gebrauch, also die MD mit Eurpäischen Liveries und die 747 mit Liveries aus Amerika, Asien, Australien, etc.....
Hab zwar schon einige 747 bei AVSIM, Flightsim, etc gesehen, aber das waren stets neue flieger und keine replacement textures, und mit den neuen Fliegern sind wir halt wieder bei meinem Problem.....

Puuuh,
das war jetzt ganz schön lang,
hoffe euch Damit nicht verschreckt zu haben, und einige können mir/uns weiterhelfen...

LG,

Edwin

Mickman 24.11.2001 17:49

Bis jetzt ist es meines Wissens nicht möglich, Addon-Flieger als KI fliegen zu lassen.

wined 24.11.2001 17:57

Danke, für die rasche Antwort!:)

Hatte ich ja fast befürchtet, hoffentlich hat aber MS nicht auf diese Option vergessen, und macht uns dies mit dem SDK möglich....:(

Jetzt wär da halt als übergangslösung noch die Frage mit den Liveries, auch für die Standard Dash-8 wärs natürlich klasse, ein paar europäische repaints zu finden.....:rolleyes:

Danke nochmal,

LG,

Edwin

Cocoleo 24.11.2001 18:20

hi edwin

bei avsim gibt´s texturen für die b747(lufthansa, northwest und klm)
geh in die file-library unter fs2002 - aircraft gib bei search lufthansa ein und dann wird der file aufgelistet.

wined 24.11.2001 18:24

@Cocoleo:

Danke, aber nur ein kleines Problem:

Da steht es seien Texturen für die B777, zwar nicht im Titel,aber in der Beschreibung, und die hab ich schon, welche für die 747-400 find ich nicht.....

Dennoch Danke...

LG,
Edwin

Cocoleo 24.11.2001 18:30

hi edwin,

hast du es nur gelesen oder auch ausprobiert, denn ich habe die texturen, sollte es so sein wie du geschrieben hast, könnte ich sie dir auch mailen.

wined 24.11.2001 18:33

Nochmal @ Cocoleo:

Könntaber ja auch sein, daß es doch 747 textures sind...
Ich hab nämlich für die 777 die von Cathay, UAL und British, fällt mir grad ein....

Hast Du die von dir gennannnten texture in Betrieb?
Dann müsstest Du es klarer weise besser wissen, denn die Beschreibung des Files ist, musst Du schon zugeben, recht verwirrend....

LG,
Edwin

wined 24.11.2001 18:35

UUUps,

Du bist ja einer von den ganz schnellen....:D

Also wenn Du sie nutzt, vertrau ich Dir, und lad sie mir gleich nach Dienstschluss mal runter....

Vielen Dank für den Tip!!"!!!

Aber für die Dash und die MD, hast Du auch nix gefunden, oder??

LG,Edwin

Cocoleo 24.11.2001 18:39

hi edwin,

ich habe beide in betrieb, die der b747, sowie auch die der b777 und es funktioniert.

für die anderen habe ich leider auch noch nichts gefunden, aber wird schon noch kommen!;) :)

wined 24.11.2001 18:42

Supi,
Danke Cocoleo für die Mühe:bier:

DAmit können wir diesen Ordner wohl seinem Schicksal überlassen, und wenden uns den anderen Problemchen zu, die es da so gibt!

Ausser natürlich, jemand anderer hat doch noch einen Tip ,auf Lager, dann bitte nur her damit, morgen ist schließlich Sonntag!!!:D

LG,

Edwin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.